Kabul (dts) - US-Geologen haben in Afghanistan Rohstoffvorkommen im Wert von einer Billion US-Dollar ausfindig gemacht. Besonders die Lagerstätten von Lithium, einem essentiellen Element für die Produktion von wiederaufladbaren Batterien, Handys und Laptops, könnten Afghanistan nach Ansicht von US- ...

Kommentare

(3) ichbindrin · 14. Juni 2010
Lassen sich Bodenschätze nicht auch per Satellit ausfindig machen?
(2) eselfutter · 14. Juni 2010
Ich würde eher sagen: Nun wissen wir welches Intresse die Amis an Afgahnistan hatten und haben. Ist für mich kein Zufall, daß gerade US-Geologen diese Vorkommen gefunden haben. Die suchen nicht in den blauen Dunst nach Rohstoffen. Ich bin kein Geologe, aber nach meinem Wissen kann man schon anhand von Gesteinsproben Rohstoffvorkommen ausschliessen oder vermuten und für mich liegt es nahe, daß diese Gesteinsproben nicht erst seid dem Krieg gegen die Taliban für die Geologen zugänglich waren.
(1) Faroul · 14. Juni 2010
Na, da haben die Amis ja nen schicken Grund gefunden, dort weiter fleißig Krieg zu spielen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News