Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält laut interner Äußerungen eine Lockerungspolitik in der Pandemie für möglich, wenn die besonders gefährdete Altersgruppe der Über-70-Jährigen geimpft ist. Nach diesem "entscheidenden Zwischenetappenziel" werde die Belastung im ...

Kommentare

(22) Dr_Feelgood_Jr · 06. Januar 2021
@21 Ja, aber ich zähle mittlerweile vorher nicht mehr nach, wenn ich solche ellenlange Links eintüte. Die nehmen halt unnötig Platz, manchmal möchte man ja auch noch seinen Senf dazugeben. ;-)
(21) Sonnenwende · 06. Januar 2021
@20 wobei die Originallänge (in Menge an Buchstaben) des Links voll in die Zählung der Zeichen eingeht. Weswegen es passieren kann, wenn man vorher zu viel geschrieben hat, dass der Link nicht funktioniert, weil er abgeschnitten wurde…
(20) Dr_Feelgood_Jr · 06. Januar 2021
@19 Das ist kein Linkverschleierdings, sondern ein Linkverkürzungsdienst. Ich mache nicht extra für dich zwei Antworten auf, damit die Textlängen passen.
(19) k63932 · 06. Januar 2021
@18: Falls du mich meinst: Nein, ich klicke grundsätzlich nicht auf Links von irgendwelchen Linkverschleierdiensten. Schon aus Sicherheits- und Datenschutzgründen. Aber ebenfalls danke für die Blumen.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
@16 die Crux ist: Entweder ist Spahn, wie von mir behauptet, auf Stimmenfang für eine etwaige Kanzlerkandidatur - die Ü70 Mär ist ja quer durch die Gesellschaft Grundkonsens, da prostet man ihm doch gerne zu. Oder er hat tatsächlich keinen Überblick und ist somit schon als Gesundheitsminister untragbar. Unverantwortlich ist jedoch beides. @14 ebenfalls danke! Ich gehe davon aus, dass der Kollege auf die Links geklickt, dann aber den Hinterausgang genommen hat. Mir egal.
(17) bangbuex51 · 05. Januar 2021
wie war das noch mit den dreii affen? ach ja, nichts hören, nichts sehen und nichts denken.
(16) thrasea · 05. Januar 2021
@12 Auch ich bedanke mich für die Links, wieder etwas Neues gelernt. Das war mir so bisher nicht bewusst.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
@13 Na, dann eben nicht. Njema problema.
(14) Sonnenwende · 05. Januar 2021
@13 Solltest du bei den Links von (12) aber tun, sind interessant. @12 Danke dafür.
(13) k63932 · 05. Januar 2021
@12: Links, wo ich nicht auf Anhieb sehe, wo sie hin führen, klicke ich nicht an.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
@11 "Extra für dich" ist immer herzallerliebst, "sollte hier still sein" auch. Vielen Dank für die Blumen also. Da du ja scheinbar (nein, nicht anscheinend) etwas Grundlegendes hast, was mir wohl fehlt - hier mal ein Kessel Buntes. <link> oder <link> oder <link> Gern geschehen, schlaf schön und :-*
(11) k63932 · 05. Januar 2021
@9: Dann fehlt bei dir irgendwas anderes grundlegendes. Extra für dich: Mit Durchimpfung der Ü70 haben die Intensivstationen deutlich weniger zu tun. Und dann könnte man es wieder "wagen" Lockerungen vorzunehmen. Vorher wäre Harakiri. Wer das nicht kapiert sollte hier still sein. Zumal danach von allen Seiten der Druck für Lockerungen deutlich zunehmen wird - schon jetzt heulen doch wegen den lächerlichen Beschränkungen viele auf.
(10) Sonnenwende · 05. Januar 2021
Ich glaub auch nicht, dass mit der Durchimpfung der ü70-jährigen ein Meilenstein erreicht ist - und ich glaub immer noch, dass Spahn von Fehlern bei Impfbestellung und -Logistik ablenken will.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
@8 Sorry, aber ich hab den Mathe-LK mit Bravour bestanden. Zudem gibt es hier auch nichts schön oder zurecht zu rechnen. Spahn zielt auf den Stammtisch, auf junge bzw. jüngere Wähler ab, die auf Restriktionen keine Lust mehr haben und für die an Corona eh nur die Ü70 er sterben. Von daher danke für den "wohlgemeinten" aber unnützen Tipp der Hinzuziehung eines Mathegrundlagenbuches.
(8) k63932 · 05. Januar 2021
@3: Dann schau dir mal die mathematischen Grundlagen seiner Aussagen an - eventuell mit freundlicher Unterstützung eines Mathegrundlagenbuches.
(7) anddie · 05. Januar 2021
Hat Herr Spahn letztens nicht gesagt, dass er keine Impfpflicht will? Für mich klingt das aber irgendwie danach.
(6) nadine2113 · 04. Januar 2021
Für mich ist die Überlegung schlüssig.
(5) bangbuex51 · 04. Januar 2021
mach wie vor hat spahn 80% der pflegebedürftigen nicht auf dem schirm. von meinem pfllegedienst hatte ich seit märz 1 beratungsgespräch. pflegeeinsätze fielen mangels prersonal aus. genau so bei meiner frau. mit paar std. hilfe wöchentlich im haushalt, versuchen wir so gut wie möglich über die runden zu kommen.
(4) Urxl · 04. Januar 2021
@1: Wieso ist das Populismus? Wenn die Gruppe mit dem höchsten Risiko geimpft ist, müssen nicht mehr alle Maßnahmen sein. Insbesondere die nicht, die eine nicht so große Wirkung haben.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 04. Januar 2021
@2 Vielleicht, weil in manchen Kreisen immer noch so getan wird, dass nur die Ü70er das "Problem" sind, die den jungen den Spaß am Leben und der Wirtschaft die Luft zum atmen nimmt? Risikopatienten laufen genügend in Deutschland herum. Die können auch gerne mal unter 70 sein. Da ist der Spahn gerade mal so richtig beim Stammtisch angekommen.
(2) k63932 · 04. Januar 2021
Finde ich tatsächlich eine Überlegung wert. Was daran Populismus sein soll, wie es @1 behauptet, ergründet sich mir nicht.
(1) Dr_Feelgood_Jr · 04. Januar 2021
Schon wieder Populismus pur. Mal schauen was der Söder und der Laschet nachlegen, um Kanzler der Herzen zu werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News