Berlin (dpa) - Die FDP-Spitze ist weiter in Alarmstimmung wegen des schlechten Zustands der Koalition mit der Union. Als entscheidender Testfall, der zu einem raschen Ende des Bündnisses führen könnte, werden bei den Freidemokraten jetzt die abschließenden Verhandlungen über die Gesundheitsreform am ...

Kommentare

(13) k246190 · 15. Juni 2010
ihr d's habt sowieso ein exorbitantes sozial-und versorgungs system,was hinten und vorn nicht stimmt.ungleich behandelt und wo alle betrogen und beschissen werden.nehmt euch mal an einem ausland ein beispiel:RESTLOS ALLE bürger zahlen ein,zur kv,zur rente,zur sozialversicherung.ALLE bekommen auch eine mindestrente,die höher ist als eure.ALLE können zum arzt gehen weil ALLE versichert sind und es nicht alle furz lang streit gibt über die bürgerbedürfnisse.wo dieses ausland ist?denkt mal nach
(12) Baucke · 15. Juni 2010
Ich beglückwünsche alle Nicht-, CDU- und FDP-Wähler zu ihren Entscheidungen bei der letzten Bundestagswahl. Zwar will ich Schwarz-Gelb auch weg haben aber Neuwahlen gönne ich den 3 Gruppen nicht. Die Suppe wird jetzt gefälligst ausgelöffelt. Erst nachdenken, dann (nicht)wählen! Nicht einfach nur (protest)wählen was toll klingt und hinterher Neuwahlen verlangen, sind wir denn im Kindergarten? Den Idioten haben über 50% der Deutschen zur Macht verholfen also steht (die über 50%) gefälligst dazu!
(11) k45047 · 15. Juni 2010
Liebe Experten hier im Forum. Es würde mich doch sehr interessieren, wie ihr den Gesundheitsbereich reformieren würdet. Klar, die bösen Patente auf Medikamente abschaffen. Gut, dann forscht halt kein Unternehmen mehr was halt doof z.B für Krebs- und HIV-Patienten. Oder vielleicht Einschränkungen bei der High-Tech-Medizin, die einfach extreme Kosten verursacht? Klar, wer braucht schon CT, MRT und andere Verfahren? Bei der Pauschale sollen ALLE zahlen, auch die im Moment privat versicherten.
(10) galli · 15. Juni 2010
FDP ist am Ende (wollen aber den Stimmeneinbruch nicht wahrhaben).Kann nur noch mit Drohungen an der Macht bleiben.Rösler soll wieder in seine Arztpraxis verschwinden ,da macht er vieleicht nicht solchen Sch....
(9) bediekra · 15. Juni 2010
und auch zum x.ten Mal: dabei wäre es so einfach: alles auf einen Schlag: - Ankurbelung des Binnenmarktes - Konsolidierung des Gesundheitswesens - der Renten - der Arbeitslosenversicherung - Einsparung der staatlichen Zuschüsse zur Kranken, Renten- und Arbeitslosenvers. -Senkung der Lohnkosten um 20 %- Anhebung der Nettolöhne um 20 %--- durch Finanzierung der Sozialvers. über eine Kombination von Abgabe vom Bruttoumsatz aller Firmen und einen MWST-Zuschlag. Gerecht und umfassend !
(8) Stiltskin · 14. Juni 2010
Hoch gepokert, viel versprochen- nichts erreicht, diese Koalition bietet ein jämmerliches Bild. Von den Steuersenkungen die die FDP versprochen hat- nichts ist geblieben. Rösler mit seinen unausgegorenen Ideen zur Umgestaltung der gesetzlichen KV entpuppt sich ziemlich schnell als Lobbyist der Pharmaindustrie. Dann sind da auch, zu Lasten aller, Geldgeschenke ans Hotelgewerbe zu zu nennen. Hier braucht es keine Spitzen aus der Opposition mehr, diese Koalition demontiert sich gerade selbst.
(7) Folkman · 14. Juni 2010
Es wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig für D wäre. Deshalb besser schnell Neuwahlen, damit es vorangeht und die FDP wieder in der Versenkung verschwindet, wo sie hingehört....
(6) k153242 · 14. Juni 2010
Die FDP muss mächtig verzweifelt sein. Sie versucht den Sozialstaat-Abbau jetzt mit Erpressung nach bester Schröder-Manier.
(5) gulpy2000 · 14. Juni 2010
Zitat Rülke :Ansonsten könnte der Streit aus dem Ruder laufen und es Abweichler bei der Wahl des schwarz-gelben Kandidaten Christian Wulff (CDU) geben., ist ja wohl eindeutig als Demokratischer Erpressungsversuch zu werten, oder ? Man weiss es nicht, man weiss es nicht !
(4) k304956 · 14. Juni 2010
BITTTEEEE macht endlich einen Ende "mit Schrecken" (ich sehe das eher als Erlösung und nicht als was Schreckliches)! Nicht bloß blöd drohen, sondern machen! Diese beschissene Regierung ist doch nur mit Vollidioten besetzt, deren eigener Geldbeutel wichtig ist, als der Nutzen für die Gesellschaft und damit für die Masse der Bürger! Dieses Scheißt FDP-Gesundheitsmodell ist letztlich der Todesstoß für unser Sozialsystem, es darf also NIEMALS umgesetzt werden, es sei denn, man möchte den Untergang!
(3) k264420 · 14. Juni 2010
Mit einer Reform, die keiner will, kann die CDU nur ihren Untergang beschleunigen.Mit Röslers Lobbypolitik für die PKK wäre die CDU nur noch für die FDP-Klientel wählbar.Mit der Mövenpicksteuer und dem Sparpaket hat die Parteispitze schon die Schmerzgrenze bei ihren Mitgliedern erreicht.Neuwahlen wäre die bessere Alternative, falls die FDP nicht zurück rudert.
(2) tastenkoenig · 14. Juni 2010
Die FDP ist allerdings richtig in der Zwickmühle. Die Steuersenkungen sind faktisch vom Tisch, die Gesundheitsreform ist eigentlich der letzte große Punkt, in dem sie sich durchsetzen können. Wenn sie die Gesundheitsprämie jetzt auch noch wegen Unfinanzierbarkeit aufgeben müssen, dann haben sie wirklich überhaupt nichts mehr zu präsentieren und werden bei den nächsten Landtagswahlen um den Einzug in die Parlamente fürchten müssen. Bleiben sie hart und die Koalition platzt, gilt dasselbe im Bund.
(1) Die_Mama · 14. Juni 2010
Wenn es wirklich Neuwahlen gäbe, dann müsste die FDP um die 5% bangen. Das wissen die auch und deshalb sehe ich das mögliche Aufkündigen der Koalition nur als takrisches Druckmittel. Es fragt sich aber ob die Unnion, dabei besonders die CSU das Restrisiko eingehen will und hart bleibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News