Geschäft mit Müsli- und Fruchtriegeln boomt

München (dpa) - Beim Süßwareneinkauf greifen Verbraucher in Deutschland zunehmend auch zu Snacks wie Müsli- und Energieriegel. Nüsse, Kerne und Samen seien ebenfalls beliebt, wie Hans Strohmaier vom Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network der Deutschen Presse-Agentur dpa in München sagte. In zwölf großen europäischen Ländern legten die Umsätze allein mit solchen Produkten von November 2016 bis Ende Oktober 2017 um rund sieben Prozent auf 6,5 Milliarden Euro zu. Damit haben sie am gesamten Süßwaren- und Snackmarkt inzwischen einen Anteil von gut zwölf Prozent.

Handel / Süßwaren / Deutschland
13.01.2018 · 07:44 Uhr
[5 Kommentare]
 
Steinmeier in Türkei: Feiert er eine Lüge?
Steinmeier würdigt türkische Gastarbeiter, doch Akten zeigen: Deutschland wollte sie nie! Ist […] (00)
Die dunkle Seite der Kryptowährung
Bitcoin-Mining-Anlagen wie diese verbrauchen mehr Strom als ganze Nationen und treiben den […] (00)
Rückschlag im Derby für Klopp und FC Liverpool
Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Kampf um die englische Fußball- […] (02)
Al Pacino und Dan Stevens: Rollen in 'The Ritual'
(BANG) - Al Pacino und Dan Stevens haben sich dem Cast von 'The Ritual' angeschlossen. Das Duo […] (00)
Apple kauft Pariser KI-Firma Datakalab
Von Apple wurde das französische KI-Startup Datakalab übernommen, dessen Fokus […] (00)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News