Berlin (dpa) - Mit einer Impfpflicht in Kindergärten und Schulen sollen Masern-Erkrankungen in Deutschland im kommenden Jahr stärker eingedämmt werden. Der Bundestag beschloss am Donnerstag ein Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Denn mancherorts sind zu wenige Kinder immunisiert. Doch ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 15. November um 06:56
Wenn die Eltern nicht freiwillig die Gesundheit der Kinder schützen wollen, dann muss man sie halt zur Impfung zwingen.
(5) zahlenfee · 15. November um 00:10
Aus meiner Sicht leider eine notwendige Maßnahme, da in letzter Zeit zu viele Eltern sich gegen eine Impfung entscheiden. Wie sie unter Umständen ihrem Kind und auch andere Kinder schaden, ist diesen nicht bewusst. Nur wenn es dann zu spät ist, hilft auch nichts mehr. Ich wurde als Kind "durchgeimpft", Pocken, Masern, Polio, aber damals leider keine Röteln. Diese bekam ich in der Schwangerschaft... Alles gut ausgegangen, aber seit dem bin ich überzeugter Impfbefürworter!
(4) Growl · 14. November um 21:40
Ich mag nicht, dass meine Familie als "Herde" benannt wird. Ganz davon abgesehen haben wir Masern entweder mitgemacht oder sind geimpft - auch ganz ohne Zwang.
(3) power2357 · 14. November um 20:51
Ich wurde als Kind gegen alle möglichen virulenten Gefahren geimpft. Ganz selbstverständlich habe ich auch darauf geachtet, dass meine Kinder geimpft wurden. Schade, dass es damals noch keine Impfung gegen die Windpocken gab. Mein Sohn brachte die Windpocken aus dem Kindergarten mit heim und steckte meine Tochter an. Bei meiner Tochter hatte diese Erkrankung im Alter von 2 Jahren einen sehr schweren Verlauf. Das nur mal als Beispiel dafür, wie wichtig eine flächendeckende Impfung ist.
(2) k483873 · 14. November um 20:02
warum muß man zu solchen Maßnahmen greifen? Muß doch in die Köpfen rein gehen, das wir nur duch das Impfen die Krankheiten verhindern können. Sonst hätten wir auch noch Pocken usw.
(1) Spock-Online · 14. November um 16:26
Ich wurde nicht gegen Mumps geimpft (und bekam die Krankheit mit 16), also kann ich davon ausgehen, dass ich auch nicht gegen Masern und Röteln geimpft wurde. Ich werde das beim Arzt checken lassen (Bluttest) und dann ggf. nachholen.
 
Diese Woche
05.12.2019(Heute)
04.12.2019(Gestern)
03.12.2019(Di)
02.12.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News