Bonn (dts) - Im Streit zwischen dem Bund und 62 Maskenhändlern hat das Landgericht Bonn am 9. Februar einen Hinweisbeschluss erlassen, der für den Bund teuer werden könnte. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Die Händler hatten im vergangenen März und April am sogenannten Open- ...

Kommentare

(9) Pontius · 19. Februar 2021
@6 Im Frühjahr waren die chinesischen Produktionskapazitäten meist sehr eingeschränkt, da gab es kaum Vorrat und den Firmen wurden die Masken quasi aus der Maschine gerissen. @7 Ja, zum Beipsiel Wirecard "überprüfen" ;-)
(8) k293295 · 19. Februar 2021
@6: Ja, jetzt nicht, aber vor einem Jahr sah das anders aus. @7: Wenn der Bund die Masken nicht abgenommen hat, können sie dem Land nicht zur Verfügung stehen - außer wenn das Land die Masken stattdessen selbst abgenommen haben sollte.
(7) anddie · 19. Februar 2021
@3: Bei uns im Bundesland will die Landesregierung an alle Haushalte FFP2-Masken kostenlos verteilen. Vielleicht sind da ja solche dabei. @4: Das ist in der News vermutlich nur falsch formuliert. Es geht schon um die Beratungsfirma mit den "günstigen" Stundensätzen. Wobei EY ja mittlerweile ziemlich viel macht.
(6) Faroul · 19. Februar 2021
Mich schockt vor allem dieser astronomische Preis, selbst FFP2-Masken kosten im Handel nicht so viel!
(5) Pommeraner · 19. Februar 2021
@2 Vor allem noch vor Ablauf des MHD, was diese Teile ja sinnloser Weise auch haben.
(4) thrasea · 19. Februar 2021
Moooment. Ich stolpere über den Bundesdienstleister EY. EY ist mir bisher nur als Abkürzung für Ernst & Young geläufig?
(3) BlackRose66 · 19. Februar 2021
Inzwischen stapeln sich Millionen nicht zugelassene Masken in Deutschland. Was man mit diesen anstellt wird sich noch zeigen. Ich hoffe sie werden nicht alle entsorgt.
(2) Rioba · 19. Februar 2021
Nun wisst ihr auch warum es eine "medizinische Maskenpflicht" gibt - das bestellte Zeug muss nun auch irgendwie an den Mann / Frau gebracht werden
(1) pullauge · 19. Februar 2021
Altmaier : Geld spielt keine Rolle
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News