Freiburg (dpa) - Für den Sexualmord an der Studentin Maria L. ist Hussein K. zur Höchststrafe verurteilt worden. Das Landgericht Freiburg verhängte - nach Erwachsenenstrafrecht - lebenslange Haft und sprach den jungen Flüchtling der besonders schweren Vergewaltigung und des Mordes an der 19-Jährigen ...

Kommentare

(9) Hannah · 22. März 2018
<link> [Das Stiftungsvermögen, komplett eingebracht von der Familie Ladenburger, beträgt 100.000 Euro. Explizit sollen zudem auch ausländische Studierende bei deren Integration in das universitäre Umfeld unterstützt werden.] Das finde ich ja mal krass. Ein deutliches Zeichen der Eltern, wie sie das Andenken an ihre Tochter gestalten wollen.
(8) Hannah · 22. März 2018
Die Eltern der Getöteten haben eine Stiftung mit dem Namen ihrer Tochter gegründet. <link> [Diese soll Studierende der Universität Freiburg, insbesondere der Medizinischen Fakultät, unterstützen – ganz konkret Studentinnen und Studenten mit Behinderung, plötzlichen Erkrankungen oder in schwierigen Lebenssituationen. Die Stiftung fördert außerdem auch Projekte der Entwicklungshilfe, etwa durch Pflichtpraktika im Medizinstudium.]
(7) HansDampf49 · 22. März 2018
@6 Ach Sachse.... lebenslang im Knast ist also ein Leben in Saus und Braus? Merkste selbst, ne?
(5) flowII · 22. März 2018
schon krasse wie manche rechtsdemokraten offen folter fordern koennen
(4) andreas17 · 22. März 2018
er wird wohl revision beantragen. hoffentlich bleibt das urteil dann auch so bestehen.
(3) k491111 · 22. März 2018
Einerseits hat er damit sicher ein besseres Leben als in seiner Heimat, anderseits hoffe ich mal es nicht!
(2) mceyran · 22. März 2018
Von solch konsequenten Urteilen liest man nicht oft. Ich hoffe es ist für die Familie des Opfers wenigstens ein kleiner Trost.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News