München (dts) - Schuhgeschäfte in Bayern dürfen auch bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 öffnen. Das geht aus einem Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (BayVGH) hervor, der am Donnerstag veröffentlicht wurden. Demnach zählen Schuhgeschäfte zu den für die tägliche Versorgung ...

Kommentare

(20) blinderhuhn · 02. April 2021
@19: Nimm Schuhe mit Klettverschluß, die hat man nicht lange in der Hand. Sind zwar häßlich wie die Nacht dunkel, aber in Pandemiezeiten müssen wir doch alle auf das das eine oder andere verzichten... :-)
(19) k63932 · 02. April 2021
@18: Naja, man hat sie halt schon länger in der Hand etc...
(18) blinderhuhn · 01. April 2021
@13: Nicht nötig, Miefmauken sind nun mal kein Einfallstor für Viren. Es reicht wenn Du vor und nach dem Anprobieren Deine Socken wechselst.
(17) killer666 · 01. April 2021
@8 ja das muß man nicht verstehen, das ging aber aus @2 nicht hervor das das gemeint war ;) aber ich schrieb ja auch extra wichtig/unwichtig.
(16) k63932 · 01. April 2021
@14: Einer der Gründe, wieso ich die Frischgemüseauslagen tatsächlich meide, wenn es geht. Vom häufig vorhandenen Schimmel ganz zu schweigen. Wobei man bei den Schuhen zum ausprobieren halt schon auch längeren Kontakt hat.
(15) pullauge · 01. April 2021
muss man nicht in den Stinkesocken überlebt kein Virus @13
(14) gabrielefink · 01. April 2021
@13 Wird das Gemüse im Supermarkt, das jeder andatscht, desinfiziert?
(13) k63932 · 01. April 2021
Werden die Schuhe nach dem Ausprobieren dann auch alle wieder desinfiziert?^^
(12) Sonnenwende · 01. April 2021
@11 Ist es leider nicht. Kam grad in den Nachrichten. Begründung: gehören zur Grundversorgung.
(11) schumu · 01. April 2021
Da kann man nur hoffen, dass das ein Aprilscherz ist.
(10) Sonnenwende · 01. April 2021
@9 Ja, aber mit einem Versicherungsmakler musst du schon direkt sprechen können – aber dazu ist kein persönlicher Kontakt nötig, das kann man auch per Telefon oder Videokonferenz machen.
(9) deBlocki · 01. April 2021
@8 Schuhe und Bücher geht auch komplett online, mache ich seit Jahren.
(8) Sonnenwende · 01. April 2021
@6 Muss ich verstehen, dass Schuh-, Blumen- und Büchergeschäfte, Gartenmärkte und Versicherungsbüros zum täglichen Versorgungsbedarf gehören? Baumärkte lasse ich noch durchgehen - aber bitte mit Click- und Collect. Baby- und Tierbedarf auch. Versicherungsbüro geht komplett online. Der Rest ist nicht wichtiger als Klamotten.
(7) KonsulW · 01. April 2021
Wie gut, dass wir Gerichte haben. Brauche dringend neue Schuhe, sonst muss ich barfuß gehen.
(6) killer666 · 01. April 2021
@2 es geht nicht direkt um Schuhgeschäfte sondern um die allgemeine Gleichstellung, im vergleich zu Blumenläden sind Schuhgeschäfte genauso wichtig oder unwichtig (wie man es gern sehen möchte), des wegen gillt dann auch für beide der selbe Maßstab. Und das haben die Gerichte damit jetzt klar gemacht.
(5) pullauge · 01. April 2021
@4 jetzt vor Ostern ein Muss
(4) gabrielefink · 01. April 2021
Schuhgeschäfte versteh ich noch, zum Barfuß laufen, wenn die Schuhe kaputt gehen, ist es noch zu kalt. Aber Blumenläden?
(3) pullauge · 01. April 2021
April April
(2) Sonnenwende · 01. April 2021
Jeahy - auf zum Schuhe kaufen - muss ich das jetzt verstehen?
(1) pullauge · 01. April 2021
ich brauch unbedingt ein paar neue Schuhe um das zu verstehn
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News