Hamburg (dpa) - Hamburg geht bei den Corona-Maßnahmen von Samstag an einen Sonderweg. Mit einem bislang bundesweit einmaligen 2G-Optionsmodell ermöglicht der rot-grüne Senat Veranstaltungen fast ohne Corona-Auflagen - sofern nur Geimpfte und Genesene sie besuchen. Veranstalter und Wirte können ...

Kommentare

(16) MrBci · 29. August 2021
@13 Frag dich mal warum?
(15) Rufus2018 · 28. August 2021
Richtig so, gute Entscheidung!
(14) ticktack · 28. August 2021
Hamburg: Ein Vorbild für D! Zumal die Logik dieses Weges stimmig ist. Die Vertreterin des Ethikrats möchte ich aber ergänzen: Ich habe das Recht zur Selbstbestimmung, solange ich anderen nicht schade.
(13) nowitzki-fan · 28. August 2021
Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran
(12) footballdragon · 28. August 2021
Modell Hamburg, das ist Ausgrenzung durch die Hintertür unter Vorgaukel von „Schutz der geimpften“ . Bürgertest nicht mehr kostenlos als anternative zum Impfangebot ist völlig ausreichend und dann kann wieder jeder für sich entscheiden
(11) setto · 28. August 2021
Was mich nur anstinkt ist, das die Politikerriege zu feige ist das 2G Modell durchzuziehen. Nein, sie schieben den schwarzen Peter ab, von wegen Hausrecht
(10) MrBci · 28. August 2021
Man muss gespannt sein
(9) Shoppingqueen · 28. August 2021
@8 Den Artikel gelesen? Da steht es....
(8) gzahaus · 28. August 2021
@4 Shoppingqueen. Da verdrehen Sie aber die Tatsachentotal ! Veranstalter entscheiden wen Sie reinlassen. Das ist Ihr Recht. In die Disco kommste auch nicht rein wenn der Türsteher NEIN sagt! Wo also wird da Druck aufgebaut! Jeder kann sein Leben so gestalten wie er will. Er muss eben mit Reaktionen anderer leben können!
(7) Mehlwurmle · 28. August 2021
@5: Also Auto fahren ohne Führerschein gefährdet niemanden? Steile These!
(6) thrasea · 28. August 2021
@4 Hier soll man gezwungen werden? Nein, eben nicht. Kein Zwang, keine Pflicht. Du verdrehst die Äußerungen einfach. "Kritik, dies sei eine Impflicht durch die Hintertür, wies die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats zurück. «Eine Pflicht ist etwas, dem man sich nicht entziehen kann», sagte Alena Buyx dem Sender NDR Info. Das sei hier nicht der Fall." @5 Eine Covid-Erkrankung gefährdet dein Leben - und das deiner Mitmenschen. Die Impfung senkt das, Risiko schwerer Verläufe und Ansteckung erheblic
(5) gunty · 28. August 2021
@3 Alle Beispiele die Du nennst, gefährden weder Deine Gesundheit, noch Dein Leben!
(4) Shoppingqueen · 28. August 2021
@3 Ich habe noch nie gelesen, dass der Ethikrat sagt: Wir müssen Druck aufbauen, damit die Leute einen Führerschein machen, wir müssen Druck aufbauen, dass die Leute ein Ticket für Bus und Bahn kaufen. Wenn ich das nicht mache ist es ok. Hier soll man gezwungen werden - komisch. Warum muss man demnächst kostenpflichtig nachweisen, dass man gesund ist? Alle gesunden haben sich an die Regeln gehalten und Solidarität durch Verzicht geübt - aber das macht die Pharmaindustrie nicht reich.
(3) thrasea · 28. August 2021
@1 Interessantes Weltbild, das du vertrittst. Eine Welt der Erpressungen. Wenn du den Führerschein nicht machst, darfst du nicht Auto fahren. Wenn du kein Ticket kaufst, darfst du nicht in die Bahn steigen. Wenn du den AGB nicht zustimmst, darfst du die Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen. Ist unsere Welt so schlecht - oder versuchst du hier einen haltlosen Vorwurf zu konstruieren?
(2) der_amboss · 28. August 2021
finde ich gut
(1) Shoppingqueen · 28. August 2021
"Stattdessen werde «Druck aufgebaut, um es attraktiver zu machen, sich und andere zu schützen»." Schon geil... Man könnte auch Erpressung dazu sagen - wenn Du das nicht machst dann darfst Du das nicht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News