Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der älteren Menschen in Deutschland blickt nach einer neuen Studie zufrieden auf das eigene Leben und sieht auch die persönliche wirtschaftliche Lage positiv. Das ist ein Ergebnis einer neuen Altersstudie im Auftrag der Generali-Versicherungen, die in Berlin vorgestellt ...

Kommentare

(10) Aalpha · 02. März 2017
@9 Ich hab doch gesagt: Schneeball-Effekt! Das hätte denen damals klar sein müssen! Nur haben die anscheinend nicht mal Ansatzweise über ihre Generation hinausgedacht und die heutige Generation darf darunter leiden und muss es ausbluten!? Oder verstehe ich dich jetzt falsch, mit "...war der start. weiterhin allgemein ohne präzises.."? Trump leidet an einer Realitätsstörung. Der Typ lebt in einer Traumwelt in der jeder Moslem, Mexikaner und Journalist der Feind Nummer eins scheint.
(9) bangbuex51 · 02. März 2017
@8 Generation "saus und braus" war der start. weiterhin allgemein ohne präzieses.. du hast natürlich recht. dank trump wissen wir ja was wahrheit ist. nur wer darf den trump geben?
(8) Aalpha · 02. März 2017
@7 Nicht? Find ich schon. Ich weiß "Nobody is Perfect", aber in der Politik scheint auch wirklich fast niemand Interesse daran zu haben sich mal zu bemühen. Eher herscht Diktatur auf eigenem Fachgebiet - Hier mal ein Beispiel zur Drogenpolitik: <link> Es wird Zeit, dass wir Fakten sprechen lassen und nicht die Meinung von Politikern! Sind ja auch nur Menschen - mit (vielen) Fehlern. Das hat nichts mit Verschwörung gegen die Bevölkerung zu tun!
(7) bangbuex51 · 02. März 2017
@6 dann nenn´ doch roß und reiter. "politiker" ist keine nachvollziehbare aussage. koalition ist immer an der einen oder anderen selle qual. für eine reine steuerfinanzierte rente gibt es keine mehrheit. unterschiedliche ansichten als "verschwörung gegen die bevölkerung" zu sehen ist sinnlos. wähler sollten wissen, was sie wählen. ich erinnere die volksbefragung hh, wo besserverdienenden anzeigen schalteten, ihr überfordert eure kinder.. die uninformiierten wählten entspprechend.
(6) Aalpha · 02. März 2017
@5 und genau das ist das Armutszeugnis unserer Demokratie. Politiker, die behaupten das der Bürger nicht entscheiden darf, weil er angeblich keine Ahnung habe, bringen ein Schneeballsystem in unsere soziale Struktur ein? Das war damals schon ein autsch, denn wenn man 1 + 1 zusammen zählen kann sollte klar sein, dass das langfristig nicht geht. Die Einstellung "Nach mir die Sinnflut" ist ziemlich eingebildet von unseren achso schlauen Politikern! Sparen wäre mal sinnvoller gewesen.
(5) bangbuex51 · 02. März 2017
@4 der generationsvertrag berücksichtigt nicht "nur die damalige generation" es wird nichts angespart, die arbeitnehmer erwirtschaften die laufenden renten. ergo je mehr alte/ weniger junge, desto autsch. politiker sind keine homogene masse.
(4) Aalpha · 02. März 2017
@3 was hat das mit der Bevölkerungsentwicklung zu tun? Anspielung auf den Generationenvertrag? Der nur die damalige Generation berücksichtigt!? Die Politiker sollten lieber mal langfristig stabile Regelungen aufstellen!
(3) bangbuex51 · 02. März 2017
@2 ist schon ein jammer, daß die politiker die bevölkerungsentwicklung nicht in griff bekommen.
(2) Aalpha · 01. März 2017
Tja, das ist halt Generation "saus und braus". Bei denen hat der Staat noch etwas Verantwortung übernommen. Mit gleichem Bildungsstand und Abschluss bekommt man das heute nicht mehr. Man muss ja zur zwangsabgabe für bedürftige öffentlich rechtlichen Rundfunk nach Politikers Pfeife tanzen. ... u.a. für die jetzigen Rentner auch privat für seine eigene vorsorgen. Die Frage wovon interessiert ja keinen.... Politiker.
(1) ircrixx · 01. März 2017
Tscha, alt werden ist nicht schwer - aber alt bleiben ...
 
Suchbegriff