Berlin (dpa) - Party machen bis der Arzt kommt? Wer junge Leute in Deutschland in der Corona-Pandemie so einschätzt, liegt nach einer neuen Studie daneben. Die große Mehrheit der Umweltprotest-erprobten «Generation Greta» zeigt sich rücksichtsvoll und lässt sie sich durch Corona kaum aus der Bahn ...

Kommentare

(10) AS1 · 27. November 2020
@9 Hurrelmann ist ja sehr bekannt. Und die Weiterentwicklung in diesem Forum ist dann doch nicht zu unterschätzen. Vor Kurzem wurde ja durch einige User noch bestritten, dass es so etwas wie sozial erwünschte Antworten bei Umfragen überhaupt gibt. Insofern ist es ja schon schön, dass wir überhaupt darüber sprechen.
(9) LordRoscommon · 27. November 2020
@8: Zwischen Hurrelmanns "unwahrscheinlich" und deiner Interpretation "völlig undenkbar" ist ein himmelweiter Unterschied.
(8) AS1 · 26. November 2020
"Dass bei der Umfrage sozial erwünschte Antworten eine Rolle spielen, hält Sozialforscher und Mitautor Klaus Hurrelmann für unwahrscheinlich." Klar, das ist natürlich bei diesem Thema völlig undenkbar, daß da sozial erwünschte Antworten gegeben werden.
(7) osterath · 26. November 2020
@6, knueppel, wir warten es ab. hoffen darf man ja.
(6) knueppel · 26. November 2020
Den Optimismus kann ich gar nicht teilen...ich befürchte, dass wird sich noch gewaltig ziehen, bis wieder annährend sowas wie Normalität einkehrt. Aber ich lass mich gerne überraschen...
(5) osterath · 26. November 2020
@4, gabrielefink, das ist wichtig. wer die hoffnung verliert, hat verloren. ich stimme dir da voll zu.
(4) gabrielefink · 26. November 2020
@1 Die Zeichen für "Partysommer" stehen günstig. Durch die schnelle Impfstoffentwicklung bin ich "vorsichtig" optimistisch. ;o)
(3) k506497 · 26. November 2020
@1 Das ist eine ausgezeichnete Idee! Das Überleben und das Ende der Pandemie feiern finde ich großartig.
(2) osterath · 26. November 2020
@1, richtig, so sehe ich das auch. aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
(1) ausiman1 · 26. November 2020
Ein paar doofe die jetzt Partie machen müssen gibt es immer wieder, Ich mache eine grosse Party wenn Corona vorbei ist also nächstes Jahr im Sommer !