München (dpa) - Die Betreiber von Geldautomaten sollen nach dem Willen der Innenministerkonferenz (IMK) künftig zur Sicherung der Geldbestände vor Sprengungen verpflichtet werden. Angesichts sprunghaft angestiegener Fallzahlen soll so nach Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann auch der ...

Kommentare

(6) wimola · 27. November 2022
@3) Dann hätte ich vermutlich immer deutlich mehr Bargeld im Haus, als ggf. üblich. Ok, ich habe das ohnehin immer, trotz vieler fußläufig erreichbarer Automaten (kostenfrei). Allein schon, weil ich verdammt ungerne diese Automaten nutze und jedes Risiko meide. - Ich halte diese Automaten letztlich für ohnehin überholt.
(5) Irrglezia · 27. November 2022
In den Niederlanden ist man da schon weiter, deshalb ziehen die das auch lieber hier durch.
(4) jeanbe · 27. November 2022
Sind den die Betreiber respektive die Banken und deren Versicherer nicht schon auf dieselbe Erkenntnis gestossen, dass man die Geldautomaten besser sichern sollte/muss?
(3) CharlyZM · 27. November 2022
Naja, bei uns ist der Geldautomat schon mehrmals gespreng worden, immer der gleiche und das mitten in der Stadt, die abgelegene Geldautomaten sind verschont geblieben. Frage mich, das man die Täter nicht hat gesehen mitten in der Stadt. Das blöde daran ist, das wir nun wenn wir Bargeld brauchen immer an einem fremden Automat abholen müssen und das kostet. Unsere Bank ist 15 km entfernt und wenn man bei der Arbeit ist und frei hat sind die Banken zu
(2) wbs · 27. November 2022
wir sind echt Schnelldenker in Deutschland
(1) Marc · 27. November 2022
Längst überfällig
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News