Als Randalierer Polizeisperren durchbrachen und bis in die Räume des Kapitols vordrangen, war auch für die großen Tech-Konzerne die Schmerzgrenze erreicht. Unter anderem Facebook, Twitter, Snapchat und Youtube sperrten die Accounts von US-Präsident Donald Trump. Für diesen war das ein durchaus ...

Kommentare

(4) ticktack · 20. Januar 2021
Das Problem ist: Das Internet ist von einem demokratischen Medium zur Anarchie geworden. Hier finden neben unbequemen Stimmen eben auch Stimme unbegrenzte Möglichkeiten, die Hass oder gezielte Fakenews verbreiten oder wie jetzt im Zusammenhang mit Corona schon ins Wahnhafte gehen - um QAnon oder die Verleugnung des Corona-Virus beim Namen zu nennen. Für labile Menschen wird dies gefärhlich, da das eindimensionale Verbiegen der Wirklichkeit es erleichter, das Vernünftige nicht zu tun.
(3) k293295 · 20. Januar 2021
Trumps Fehler war, den POTUS-Account bei Twitter nur genutzt zu haben, um seinen Hass, den er auf seinem PRIVAT-Account rausgeplauzt hat, zu re-tweeten. Den POTUS-Account hat Twitter nicht angetastet, aber als Privatmann unterliegt er eben den Twitter-AGB, die sagen: keine Hassrede, keine Fake-News. @2: Nein Trump hat kein Geld, der hat nur Schulden. Seine Story vom Selfmade-Milliardär ist ein Märchen, mehr nicht. Alle Geschäftspartner nehmen Abstand von ihm. Er hat fertig.
(2) Growl · 19. Januar 2021
Wäre ich an Donald Trumps Stelle gewesen, hätte ich mich schon lange deutlich unabhängig von Twitter & Co. gemacht. Geld für eine eigene Infrastruktur hatte er doch? Vielleicht wollte er aber auch aufzeigen, dass die Meinungsfreiheit heutzutage nur für konforme Meinungen gilt? Wenn ja, war dies ein voller Erfolg. Whatsapp ist bald Geschichte und macht Platz für Telegram. Twitter und Youtube werden folgen. Das Vertrauen ist "futschi". Ok, für Katzenvideos kann Youtube weiterhin führend bleiben.
(1) Devil-Inside · 19. Januar 2021
private Zensur. Alles unter dem Deckmantel der Gesetze...Tolle neue Welt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News