Weimar (dpa) - Überlebende, US-Veteranen und Angehörige der Opfer gedenken heute der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar vor 65 Jahren. Bundestagspräsident Norbert Lammert und Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht werden Reden halten. Mit einer Kranzniederlegung ...

Kommentare

(2) k390944 · 11. April 2010
Eine Befreiung von kurzer Dauer. Die Russen nutzen das Lager (Speziallager Nr. 2 Buchenwald) mit ihren roten deutschen Vasaillen bis 1950 ebenso unmenschlich weiter.
(1) scarl · 11. April 2010
soweit kann ich mich noch erinnern, waren wir doch nahezu alle vor der Jugendweihe mal in Buchenwald << Befreit wurde das Lager am 11. April 1945 durch die Häftlinge selbst, unter Deckung der 3. US-Armee >>
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News