Gebühr an Geldautomaten oft immer noch hoch
07. Januar 2012, 10:29 Uhr · Quelle: dpa
Düsseldorf (dpa) - Viele Geldinstitute verlangen immer noch hohe Gebühren für die Benutzung ihrer Geldautomaten durch Kunden anderer Banken. Laut einem Bericht der «Rheinischen Post» hat das Bundeskartellamt das in einer Befragung ermittelt. Die Aufsichtsbehörde werde in der kommenden Woche über ihr weiteres Vorgehen entscheiden. Seit einem Jahr muss den sogenannten Fremdkunden die Gebühr fürs Geldabheben direkt am Automaten angezeigt werden. Die Zeitung selbst hat zum Beispiel fünf Euro Gebühren bei der Volksbank Emmerich/Rees am Niederrhein festgestellt.

