Moskau/Berlin (dpa) - Der russische Energieriese Gazprom hat wie angekündigt in der Nacht zum Donnerstag seine Gaslieferungen nach Deutschland durch die Ostseepipeline Nord Stream weiter reduziert. Zugleich schließt Russland ein komplettes Runterfahren der wichtigsten Versorgungsleitung für ...

Kommentare

(9) k63932 · 16. Juni 2022
@6: Jo, 75...100W pro Person ist ein guter Überschlagswert.
(8) truck676 · 16. Juni 2022
Gerade gelesen: "15:50 Gazprom drosselt auch in Frankreich, Österreich und Italien..." Womit wohl die Behauptung russischerseits, die Drosselung der Lieferungen sei durch Reparaturverzögerungen an NordStream1, verschuldet durch die Sanktionen gegen Russland, erforderlich geworden, als falsch entlarvt sein dürfte. Denn diese Länder werden wohl kaum über NordStream1 versorgt, wie ich vermute.
(7) Wasweissdennich · 16. Juni 2022
@6 100 Watt pro Person pauschal ist Quatsch, die Wärmeabgabe eines Menschen hängt von Körperoberfläche, Kcal Bedarf (also auch vom Gewicht) Umgebungstemperatur und seinen Wärmedurchgangskoeffizient (isolierende Speckschicht!?) ab und kann schon bei einer durchschnittlichen 75 Kilo Person über 100 Watt sein
(6) commerz · 16. Juni 2022
die „Heizleistung“ von Personen ist anscheinend auch nicht ganz ohne, habe irgendwo etwas von 100Watt gelesen. Wenn das zutrifft und es die zukünftigen Corona Regeln zulassen sind gesellig Abende im Winter eine schöne Idee.
(5) Chris1986 · 16. Juni 2022
Wenn wenigstens der Strom günstig wäre, könnte man viele Dinge auf Strom umbauen aber der ist ja ebenfalls unverschämt teuer in Deutschland. <link>
(4) k63932 · 16. Juni 2022
@3: Bitte mit Kondenswasser aufpassen. Ist aber definitiv beherrschbar, wenn man ein wenig drauf achtet.
(3) spuki · 16. Juni 2022
Derzeit ist das Gassparen kein Problem. Tagsüber heizt die Bude genug auf das es für die Nacht reicht und Wamasser gibts dank Solar. Diese 20 Grad Mindesttemperatur halte ich sowieso für Schwachsinn. Ich schlafe am besten bei 16-18 Grad und wenn ich bei meiner 12 Stunden Schicht bin, braucht es zuhause auch nicht wirklich warm sein.
(2) k63932 · 16. Juni 2022
Wäre jetzt eventuell ne Gelegenheit auf deutscher Seite den Gashahn komplett zuzudrehen...
(1) Marc · 16. Juni 2022
Nebenkriegsschauplatz nennt man so etwas wohl...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News