Wiesbaden (dts) - Das Gastgewerbe in Deutschland hat die allmähliche Erholung der vergangenen Monate im September 2020 nicht fortsetzen können. Der Umsatz fiel im Gastgewerbe nach Kalender- und Saisonbereinigung um 3,9 Prozent und nominal um 4,4 Prozent gegenüber August 2020, teilte das Statistische ...

Kommentare

(7) BigDaddy3 · 19. November 2020
Na wer hätte das gedacht?
(6) raptor230961 · 19. November 2020
... Urlaub fliegen, in Hotels übernachten. Kurz formuliert: In einer Pandemie ist es absolut vorherzusehen, daß der Gastgewerbeumsatz sinkt.
(5) raptor230961 · 19. November 2020
@4: Trotzdem haben die meisten Deutschen während des ersten Shutdowns ihren ganzen Urlaub dafür verbraucht, auf ihre Kinder aufzupassen, bei den geschlossenen Schulen bei dem Lehrstoff zu helfen ... Wenn Kindergärten geschlossen waren … Trotzdem ist für etliche Leute das Geld knapp, wenn sie über Monate von Kurzarbeitergeld leben mußten - oder gar bei keinem Kurzarbeitergeld von ihrem Ersparten leben mußten. Viele wollten aber auch einfach nicht mitten in einer Pandemie Essen gehen, in den ...
(4) Sonnenwende · 19. November 2020
Leute, es geht um den September, in dem die Umsätze gegenüber August gefallen sind, nicht um den aktuellen Monat.
(3) raptor230961 · 19. November 2020
@1: Morgen kommt bestimmt eine Statistik, daß "Verstorbene weniger Geld für Sylvester ausgeben, als sie es zu ihren Lebzeiten taten". Oh Mann, wenn in einer Pandemie Restaurants und Hotels für Urlauber geschlossen werden sinkt also der "Gastgewerbeumsatz"? Ich glaube,daßhätte ohne diesen Artikel wohl niemand in Deutschland erwartet. Wenn Eltern ihren ganzen Urlaub im Shutdown für die Aufsicht und den Unterricht für ihre Kinder verbraucht haben übernachten sie also nicht in Hotels?
(2) peppypingo · 19. November 2020
Ist mir auch ohne Studie lar.
(1) brooke · 19. November 2020
Wäre für die Kategorie "erwartbare News".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News