News
 

Games: Das erwartet uns in 2018

Das erwartet uns in 2018

Es ging wahrscheinlich den meisten so: Du öffnest heute morgen die Augen und... irgendwie ist schon wieder alles wie immer. Der Alltag ist eingekehrt, die Arbeit ruft, zerfetzte Böller und Schwarzpulver zieren die Straßen und präsentieren uns die Überbleibsel des Jahreswechsels. Unsere Vorsätze sind noch taufrisch und diejenigen, die morgens vor der Arbeit jetzt immer joggen gehen wollten, bereuen diesen Vorsatz bestimmt schon mit einem Gähnen und schläfrigem Gemüt. Manche Dinge ändern sich nie, andere aber schon. So zum Beispiel das Line-up der diesjährigen Games - wär ja auch noch schöner, wenn uns nichts Neues erwarten würde.

Folgende Auflistung soll euch einen kurzen und knappen Überblick bieten, was in 2018 auf uns zukommt:

MONSTER HUNTER: WORLD

Capcom'sheißgeliebtes Game transformiert in ein atemberaubendes Open-World Adventure, in neuem Glanze. Grafik, Gameplay, Setting, Monster... alles wirkt pompöser. Das Ding wird richtig groß.

Monster Hunter: World erscheint am 26. Januar 2018 für die Xbox One (S), die Playstation 4 (Pro) und den PC.

KINGDOM COME: DELIVERENCE

Das mittelalterliche first-person RPG aus dem Hause Warhorse Studios soll neue Maßstäbe setzen... sowohl vom Genre, als auch vom Setting. Uns erwartet eine riesige Open World Map mit zahlreichen Möglichkeiten. Kingdom Come: Deliverence soll ein historisch korrektes und wahrheitsgetreues Skyrim-ähnliches Spiel darstellen.

Das Game erscheint am 13. Februar für Xbox One (S), Playstation 4 (Pro) und den PC.

SEA OF THIEVES

Ich denke, jeder hat in seinem Leben schon einmal davon geträumt, als Pirat die Welt einfach hinter sich zu lassen, auf's offene Meer hinaus zu segeln und unbeschreibliche Abenteuer zu erleben. Nun denn, das Entwicklerstudio Rare möchte uns dieses Gefühl in ihrem Action-Adventure näher bringen. Sea of Thieves ist ein kooperatives MMO dass neben zahlreichen Seeschlachten, jede Menge Loot und Quests bereit hält.

Der Release wurde auf den 20. März 2018 datiert und wird sowohl auf der Xbox One (S), als auch auf dem PC spielbar sein.

A WAY OUT

Ein Coop-Only Action-Adventure, das uns die Geschichte und eine spektakuläre Flucht zweier Insassen in einem Gefängnis nahe bringt. Das Game wird ausschließlich im Split-Screen spielbar sein und soll das klassische Gefühl und Prozedere vom gemeinsamen Spielen vor dem TV wiederbeleben. Hier geht es vor allem um Teamwork und Emotionen, sowie eine gesunde Portion Spannung.

A Way Out von Hazelight Studios soll am 23. März 2018 für den PC, die Playstation 4 (Pro) und die Xbox One (S) erscheinen.

NI NO KUNI: REVENANT KINGDOM

Optisch inspiriert von Studio Ghible hat sich Ni No Kuni in unsere Herzen gespielt. Ein grandioses, super umfangreiches und herausforderndes Spiel mit einer packenden Story und unvergesslichen Momenten findet seinen Nachfolger in Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom vom Entwickler Level-5 verspricht nicht weniger von all dem zu werden.

Das Spiel soll am 23. März 2018 konsolenexklusiv für die Playstation 4 (Pro) und zusätzlich für den PC erscheinen.

FAR CRY 5

Mich persönlich hat ja zuletzt Far Cry Primal gepackt und mir persönlich ein fantastisches und interessantes Setting geboten mit einer durchaus interessanten Story. Es war vielleicht nichts weltbewegendes, aber es war faszinierend und konnte mich von vorne bis hinten fesseln - was will man mehr? Den Nachfolger mimt also Far Cry 5 von Ubisoft. Es verschlägt uns ins fiktionale Hope County,ins weniger fiktionale Montana. Die Region wird von der brutalen Überzeugung eines Kultes überschwemmt, der wir uns gut und gerne mir brachialer Waffengewalt a la Far Cry entgegenstellen.

Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 für Xbox One (S), Playstation 4 (Pro) und für den PC.

AGONY

Dieser Titel fällt höchstwahrscheinlich mit unter die Most Wanted Horror Games 2018. Die Rede ist von Agony, einem first-person Survival-Horror aus dem Hause PlayWay. Die ersten Teaser Trailer und Bilder sprechen eine eindeutige Sprache: Es wird verdammt ekelhaft, unanständig und trifft euch da wo euch wirklich schlecht wird: Im Magen. Definitiv nicht für jeden geeignet, aber vor allem sehr vielversprechend für Verfechter des Horror-Genre.

Agony erscheint am 30. März 2018 für die Playstation 4 (Pro), die Xbox One (S) und den PC.

GOD OF WAR

Kratos kehrt zurück. Diesmal nicht als alleiniger Kämpfer für die eigene Rache. Im neuen God of War ist gleich seine gesamte Familie involviert. Doch SCE Santa Monica Studio beschert uns weit mehr als einen einfachen Rosenkrieg oder ein dramatisches "ich werde euch retten und rächen" Programm. Seite an Seite kämpft sich Kratos mit seinem Sohn durch die griechische Mythologie und stellt sich dabei nicht nur seinen kolossalen Feinden, sondern auch seinen Gefühlen.

God of War soll im Frühjahr 2018 seinen Release bekommen. Ein genaues Datum steht uns für den PS4-exklusiven Titel noch nicht zur Verfügung.

DAYS GONE

Zombies kommen irgendwie nie aus der Mode. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von SIE Bend Studio mit ihrem Titel Days Gone, mit dem sie uns in ein postapokalyptisches Hier und Jetzt versetzen.Das open-world Action-Adventure mit RPG Elementen soll Playstation 4 exklusiv sein und im Frühjahr 2018 erscheinen.

RED DEAD REDEMPTION 2

Was hat dieser Titel nur für einen durchschlagenden Erfolg gehabt und was für eine Anhängerschaft über die Jahre treu geblieben ist und erwartungsvoll dem Nachfolger entgegenfiebert; dieses Phänomen ist im Spieleuniversum fast beispiellos. Das open-world wild west Sequel Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games bietet bislang nur wenig Details. Bis auf die Tatsache, dass es ein Multiplayer Mode geben wird, ist zur Story und dem ganzen Drumherum wenig bekannt. Man darf also bis zuletzt gespannt sein, was uns im Frühjahr 2018 im wilden Westen erwartet. Das spiel wird bislang eine reine Konsolenversion werden - betroffen ist Sony's Playstation 4 (Pro) und Microsoft's Xbox One (S).

DETROIT: BECOME HUMAN

Androiden, die sich unter die Menschen mischen, Fehlfunktionen und der Konflikt zwischen künstlicher Intelligenz und Menschlichkeit. In Detroit: Become Human von Sony können wir zwischen drei Charakteren wechseln. Es ist ein sogenanntes story-driven game, dass uns unterschiedliche Wahlmöglichkeiten biete - Jede unserer Entscheidungen hat Einfluss auf den Verlauf der Geschichte. Es hat rund zwei Jahre gedauert, das Script für Detroit: Become Human zu schreiben und Hunderte Schauspieler haben ihren Körper und ihr Gesicht für's Motion-Capturing zur Verfügung gestellt.

Das Game soll im Frühjahr 2018 exklusiv für die Playstation 4 (Pro) erscheinen.

VAMPYR

Ich glaube, es gibt mittlerweile kaum jemanden, der die Spielereihe Life Is Strange noch nicht kennt. Ebenso empfehlenswert ist der Titel Remember Me. Was viele vielleicht noch nicht wissen, dass sich eben dieses Entwicklerstudio auch für das bevorstehende Spiel Vampyr verantwortlich zeigt. Wirklich gute Vampir-Spiele gibt es nun nicht massenhaft am Markt. Was man allerdings zugeben muss, ist, dass dieses Game durchaus vielversprechend wirkt. In die Haut eines frischgebackenen Vampirs zu schlüpfen und dabei Fluch und Segen gleichzeitig zu entdecken hat schon etwas für sich. Das Action-Adventure mit RPG Elementen aus dem Hause Dontnod soll ebenfalls im Frühjahr 2018 erscheinen. Betroffen: Playstation 4 (Pro), Xbox One (S) und PC.

METRO EXODUS

Die Metro-Reihe war seit jeher für atemberaubende Grafik und düsteres Storytelling bekannt. Es beschleicht einen das Gefühl, die Entwickler von Deep Silver seien immer einen kleinen Schritt voraus... womit auch immer. Mit Metro Exodus folgt der dritte Streich im Bunde (Hauptreihe). Der postapolalyptische first-person shooter bringt uns dieses Mal an die Oberfläche, in eine weniger lineare, sondern eher offene Welt, in der es gegen Monster und Menschen geht. Actiongeladen, fulminant und bildschön - Fakt. Los geht's im Herbst 2018 auf der PS4 (Pro), der Xbox One (S) und dem PC.

DARKSIDERS 3

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, einen Nachfolger in der Darksiders Reihe zu sehen - Ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe. Mit Darksiders 3 bringt Gunfire Games das open-world hack'n'slay zurück auf die Bildschirme. Nach Krieg und Tod folgt nun... Fury, die nächste Apokalyptische Reiterin. Der Titel soll im Laufe des Jahres erscheinen, einen genauen Termin oder ein Quartal gibt es derzeit nicht. Klar ist aber, dass es sowohl für die PS4 (Pro), als auch für die Xbox One (S) und den PC erscheint.

SPIDER-MAN

Wenn ich von Journalismus, Spinnennetze, Onkel Ben und Kriminalität spreche... woran denkt ihr zuerst? Nein, nicht die Mittagspause bei der NSA. Natürlich von Spider-Man. Und mit dem bevorstehenden Titel sollen neue Maßstäbe gesetzt werden. Optisch bin ich davon bereits überzeugt, aber es gibt ja noch die sogenannten inneren Werte - Optik ist nicht immer alles. Und doch geht Insomniac Games in die Vollen. Selten verschmelzen Cut-Scene und Ingame-Grafik so harmonisch miteinander, wie in den bereits gezeigten Trailern. Doch ob uns auch die Story mit etwas Neuem überzeugen kann, wird sich zeigen. Das open-world Action-Adventure erscheint im Laufe des Jahres 2018 exklusiv für die Playstation 4 (Pro).

FINAL FANTASY 7 REMAKE

Kuam ein Final Fantasy Teil hat einen solchen Eindruck hinterlassen, wie Final Fantasy 7 und ich bin davon überzeugt, mit dem Remake zum Titel wird der Traum eines jeden Final Fantasy 7 Fans wahr. Allerdings ist auch das Risiko einer Enttäuschung nicht unbedingt gering. Was genau macht Square Enix aus diesem Remake? Wird es episodisch? Gibt es zu zahlende Inhalte? Oder wird es einfach eine optisch grandiose Kopie des Originals? Es bleibt abzuwarten. Der Titel soll im Laufe des Jahres 2018 erscheinen - Mein Tipp: Q4!

ORI AND THE WILL OF THE WISPS

Emotional, mitreißend und herausfordernd. Ori and the Will of the Wisps wird zweifelsohne ein hervorragender Nachfolger des Vorgängers werden. Viele Details sind noch nicht bekannt, aber es scheint, als würde es sich um ein Sequel zu Teil 1 handeln, in dem sich Ori mit einer kleinen lila Eule zusammenschließt, die ein verheerendes Schicksal erfährt. Ein Release-Date gibt es noch nicht, hier verlässt man sich auf Mutmaßungen für das Jahr 2018. Das Game soll voraussichtlich für die Xbox One (S) und den PC erscheinen.

Weitere Spiele, bei denen wir uns nicht sicher sein können, ob sie tatsächlich in 2018 erscheinen, sind u.a.

  • THE LAST OF US PART 2
  • DEATH STRANDING
  • BEYOND GOOD & EVIL 2
  • CYBERPUNK 2077
  • Natürlich gibt es für dieses Jahr noch eine ganze Menge mehr, auf das wird uns freuen dürfen. Betrachtet es als Auszug und warm-up. Ich bin mir sicher, wir lesen uns zum einen oder anderen hier nicht genannten Titel wieder. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und nicht vergessen: Game on!

    Release / 2018 / Upcoming games / Spiele 2018 / Games Release / Neuerscheinungen / Playstation 4 / Xbox One / Steam / UPlay / Origins
    02.01.2018 · 17:56 Uhr
    [0 Kommentare]
    Weitere Themen
     
    Archivierte Gaming-News
     

    Gaming-News

    19.02. 09:55 | (00) Animal Crossing jetzt auch für die Nintendo Switch
    09.02. 12:00 | (00) Darkest Dungeon: Spaß an Verzweiflung auf der Switch
    08.02. 15:28 | (00) Die Zukunft der Online-Casinos: Glücksspiel im kontinuierlichen Wandel
    08.02. 09:22 | (00) Furi: Neon-Schwertkampf auf der Switch
    30.01. 18:47 | (00) Bonus ohne Einzahlung: Freispiele oder Cash-Prämie?
    29.01. 10:21 | (00) Dragon Age 4: Stellungnahme zu "Live-Elementen"
    27.01. 12:00 | (00) Samsung CHG70: QLED Curved Gaming Monitor mit HDR-Technologie
    23.01. 11:13 | (00) Sea of Thieves: Infos zur Closed Beta
    22.01. 15:31 | (00) Blossom Tales: The Sleeping King für die Switch im Test
    22.01. 12:09 | (00) Neues Fable in der Spieleschmiede?
    22.01. 11:26 | (00) Kein Season Pass für GOD OF WAR
    12.01. 12:40 | (00) Steamworld Heist: Steampunk-Strategie auf der Switch
    09.01. 11:01 | (00) Metal Gear Survive mit neuem Trailer
    06.01. 11:05 | (00) Sea of Thieves: Der passende Controller zum Spiel
    05.01. 10:24 | (03) Gaming-Zubehörhersteller MAD CATZ kehrt zurück
    05.01. 10:03 | (03) Speedrun der Nintendo Switch auch in den USA
    04.01. 12:36 | (00) genDesign mit neuem Projekt?
    04.01. 12:13 | (00) Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom Entwicklervideo
    04.01. 11:44 | (00) Bayonetta 3 soll schon im Sommer 2018 erscheinen
    03.01. 10:26 | (00) Nintendo Switch rollt das Feld von hinten auf
    02.01. 17:56 | (00) Games: Das erwartet uns in 2018
    02.01. 00:59 | (00) Gaming Wear – Shirts, Caps und co für echte Zocker
    30.12. 12:52 | (02) Star Ghost – Space-Ballerei auf der Switch
    29.12. 09:10 | (00) Little Devil Inside - Das Kickstarter-Projekt soll durchschnittliche Spielzeit ...
    28.12. 13:26 | (00) Star Wars Battlefront 2 im Test
    21.12. 11:10 | (00) Twitch bekommt Reality Game Show
    21.12. 10:28 | (00) Guacamelee! bekommt einen Nachfolger
    20.12. 18:21 | (00) Die Sims 4 im PS4 Test
    18.12. 10:51 | (00) Neuer Gameplay Trailer zu DARKSIDERS 3
    18.12. 10:29 | (00) Vom Singleplayer zum Online Multiplayer? Eidos Montreal zieht andere Seiten auf
    18.12. 02:25 | (01) Im Test: Xenoblade Chronicles 2
    12.12. 11:14 | (00) METRO: EXODUS - Release Datum im Trailer geleakt?
    12.12. 10:46 | (00) OUTLAST 3: Prequel offiziell bestätigt
    12.12. 10:32 | (00) Neuer Gameplay Trailer im Zuge der PSX2017 zu SOUL CALIBUR 6
    11.12. 10:03 | (00) Das wichtigste über Autospiel in Video-Slots
    08.12. 12:56 | (00) Bayonetta 3 offiziell bestätigt - Exklusiv für Nintendo Switch
    08.12. 12:41 | (00) Neuer Trailer und weitere Details zu A WAY OUT
    08.12. 11:41 | (00) In the Valley of Gods - Campo Santo kündigt neues Spiel an
    08.12. 11:15 | (00) Die Game Awards Gewinner 2017 in der Übersicht
    08.12. 10:54 | (00) Square Enix bestätigt neues TOMB RAIDER für 2018
    06.12. 15:54 | (00) Frozenbytes Launch-Trailer zu NINE PARCHMENTS
    06.12. 15:37 | (00) Die Game Awards 2017 im Livestream
    06.12. 15:08 | (00) Neuer Trailer zu METRO: Exodus
    06.12. 11:54 | (03) Online Spielhallen mit Merkur und Novoline Spielen
    06.12. 11:53 | (00) Im StarGames Casino mit Bonus Code spielen
    05.12. 10:59 | (00) 2018 wird das Jahr des MEGA MAN
    05.12. 10:46 | (00) Mögliches Release-Datum für GOD OF WAR?
    05.12. 10:29 | (01) Ubisoft eröffnet Studio in Berlin - FAR CRY Reihe wird fortgesetzt
    02.12. 11:47 | (01) Nikolaus-Gewinnspiel: Nintendo Switch Zubehör
    1
     

    News-Suche

     

    News-Archiv

     
    Diese Woche
    21.02.2018(Heute)
    20.02.2018(Gestern)
    19.02.2018(Mo)
    Letzte Woche
    Vorletzte Woche
    Top News

    Weitere Themen