Galaxy F: Samsung produziert wohl faltbares Smartphone

Samsung Bild

Schon seit Jahren existiert die Idee eines faltbaren Smartphones. Zur Umsetzung für den Massenmarkt kam es bisher jedoch nicht. Doch dies könnte sich nun allem Anschein nach zeitnah ändern. Berichten zufolge arbeitet Samsung intensiv an einem solchen Gerät. Und auch der Name soll bereits bekannt sein. Demnach könnte ein mögliches faltbares Smartphone von Samsung „Galaxy F“ genannt werden. 

Faltbare Smartphones sind quasi ein Dauerthema. Die Idee klingt schließlich auch absolut genial. Ein Smartphone mit großem Display, das für den Transport aber kompakt ist und sich somit gut verstauen lässt. Große Technikkonzerne wie Samsung und auch Apple halten in diesem Bereich schon seit Jahren Patente, die konkrete Entwicklung schien aber eingestellt worden zu sein. Doch nun kommt noch einmal neuer Wind in die Sache. Sollte mit Samsung nun einer der größten und bedeutendsten Smartphone-Hersteller der Welt ein solches Gerät auf den Markt bringen würde das das Thema wieder neu beleben.

Massenproduktion soll noch in diesem Monat starten

Allem Anschein nach werden wir durchaus zeitnah mehr über ein mögliches faltbares Galaxy F erfahren. Noch in diesem Monat soll die Produktion anlaufen. Den Berichten zufolge misst der Bildschirm im aufgefalteten Zustand eine Diagonale von 7,9 Zoll. Möchte man es etwas kompakter kann man noch auf 4,6 Zoll zugreifen. Beim Display hat sich Samsung wohl für OLED entschieden.

Probleme könnte es vor allem in Bezug auf den möglicherweise hohen Energieverbrauch geben. Bleibt zu hoffen, dass die Akkulaufzeit nicht zu sehr unter der großen Displayfläche und dem speziellen Design leidet. Nun bleibt abzuwarten, wie viel Wahrheitsgehalt in den Gerüchten und Spekulationen steckt. Mit Sicherheit wissen wir bald mehr.

Apple / Hardware / Android / iPhone / Samsung
[apfelnews.de] · 08.11.2018 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
15.11.2018(Heute)
14.11.2018(Gestern)
13.11.2018(Di)
12.11.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×