Hamburg (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene vorerst für ausgeschlossen. So lange die Reformkräfte den Kampf um ihre Partei nicht aufnehmen, bleibe die Linke ein Zwitter, mit dem sich niemand einlassen werde, sagte Gabriel dem «Hamburger ...

Kommentare

(3) Memphis · 17. Juli 2010
Ja klar, es liegt wie üblich nur an den bösen Linken! Dass die SPD auch jetzt keinen klaren Kurs hat, zeigt sich doch auch, dass sie mit allen Parteien spricht - obwohl eine SPD von vornherein weiß, dass sie sogut wie keine Schnittmenge mit der FDP und der CSU hat! Aber es sind natürlich die Linken, die als Zwitter tituliert werden, dabei kann sich die SPD doch auf keinen Kurs einigen. Redet von sozialer Kälte bei gelb-schwarz, gleichzeitig will sie den selben Weg benutzen. Chaos bei der SPD...
(2) k293295 · 17. Juli 2010
Der Lafo wurmt euch, gell? Hättet ihr den nicht mit eurer blöden Agenda 2010 aus der Partei gemobbt, wärt ihr jetzt noch in der Regierung. Aber euch waren die Futtertröge der Lobbyisten auch lieber als das Volk und die Vernunft. Schämt euch, ihr Verräter! Ihr wollt keine Reformkräfte, ihr wollt Speichellecker; aber das wird die LINKE hoffentlich niemals werden.
(1) k85186 · 17. Juli 2010
Ich empfehle CDU, CSU, FDP und SPD, sich reichlich Zeit zu lassen... Denn nicht die Parteien entscheiden letztendlich, wer regierungsfaehig ist, sondern die Waehler. Und wenn die "etablierten" Parteien weiterhin gegen die Linke wettern, dann koennen sie sich vielleicht bald nur noch auf Knien dieser Partei naehern. Denn irgendwann wird die Bevoelkerung sich (vielleicht) sagen, dass es ja eigentlich egal ist und nicht mehr schlimmer werden kann... warum also nicht mal "links" versuchen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News