Gabriel als Aufsichtsrat der Deutschen Bank nominiert

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Die Bank hat einen Antrag zur Bestellung des 60-Jährigen beim Amtsgericht Frankfurt eingereicht. Bei der Hauptversammlung am 20. Mai soll sich Gabriel dann den Aktionären zur Wahl stellen. Er soll dort Jürg Zeltner ersetzen. Zeltner hatte den Posten Ende vergangenen Jahres kurz nach seiner Berufung geräumt, nachdem die Aufsicht Vorbehalte gegen die Bestellung des Ex-UBS-Managers geäußert hatte.

Banken / Personalien / Parteien / SPD / Deutschland
24.01.2020 · 12:05 Uhr
[1 Kommentar]
 

Zuzug aus dem Osten: Elche werden vermehrt wieder in Deutschland sesshaft

Es begann im Jahr 2008: In der Nähe von Görlitz wurde damals ein männlicher Elch gesichtet, der den […] (28)

Priyanka Chopra genießt ihre Zeit mit Nick Jonas

Priyanka Chopra und Nick Jonas
(BANG) - Priyanka Chopra kann dem Lockdown etwas Positives abgewinnen. Die 38-jährige Schauspielerin […] (00)
 
 
Diese Woche
26.10.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News