Hamburg (dpa) - Vor Schneestürmen und Versorgungsengpässen am Wochenende haben Wetter-Experten und Behörden gewarnt. Andere Fachleute hielten das für Panikmache. Das Tief «Daisy» rückt unterdessen näher. Damit drohen chaotische Verkehrsverhältnisse, Stromausfälle und starke Schneeverwehungen in ganz ...

Kommentare

(18) driverman · 09. Januar 2010
Tja, in meiner Kneipe dürfte das jedenfalls ein recht ruhiges Wochenende geben...
(17) Hannover96 · 09. Januar 2010
Gleich 9h, kein Wind, kein Schneefall, die Unwetterwarnung wurde aber verlängert...
(16) k92149 · 09. Januar 2010
mit dem krieg war gemeint, dass die heutige jugend (wozu er übrigens auch zählt mit seinen 41 jahren) einfach nix mehr gewohnt ist und bei jedem bissl anfängt zu mimimi... aber egal. klar freu ich mich, wenn ich bei dem wetter nich raus muss und die armen schweine beid er post tun mir auch leid, aber sie wussten um ihren job. und wenn mit meinen kindern was ist, muss ich auch da raus... eingedeckt hab ich mich nich, halte ichauch nich für nötig um ehrlich zu sein. in diesem sinne: schönes we :D
(15) k281526 · 09. Januar 2010
ich halte auch nicht viel von der panikmache, aber ich denke anders darüber.. hier regen sich ja meist nur leute auf, die den ganzen tag am Wochenende zuhause sitzen können und denen der Schnee nichts ausmacht.Denkt doch aber mal an die Leute, die bei dem Schnee raus müssen,z.B. der Winterdienst oder die briefträger, ich selbst bin Zeitungszustellerin und Brefträgerin und mich fragt keiner, nach dem Wetter,die Zeitungen und Briefe müssen verteilt werden, also solltet ihr auch mal daran denken
(14) Panoptikum · 09. Januar 2010
zw Bielefeld und Berlin war bis gerade eben kaum was los. Und - recht haste Texaner!
(13) YvesGross · 09. Januar 2010
2cm Schnee hat "Daisy" hier (Ingolstadt, Bayern) liegen lassen. Furchterregend lol
(12) k85186 · 09. Januar 2010
@t-geronimo: weisst Du eigentlich, was fuer geistigen Duennpfiff Du hier von Dir gibst? Das Land braucht mal wieder Krieg? Bei solch einer Auesserung wuerde ich von einem Alter von 10 bis 15 Jahren ausgehen. Was ein Schreck, als ich auf Deiner Klammpage gesehen habe, dass Du 41 bist. Und an alle anderen: wenn es jahrelang keine harten Winter gab, dann kann solch ein Schneesturm schon einiges an Verwirrung stiften. Ausserdem koennte man vielleicht auch an alte - weniger mobile - Menschen denken!
(11) zahlenfee · 09. Januar 2010
Wir leben in einem Land,wo nur noch Weicheier herangezogen werden.Schon in der KiTa geht es los:POSITIVE Ergebnisse und Erlebnisse dürfen dokumentiert werden,alles ggf.Negative fällt weg!Mann,wie sind wir nur groß geworden?Ich hatte schon immer das Gefühl,dass wir zu meiner Kindheit(ich bin 42)mehr Schnee hatten.Sollen die Ländler den Städtern den Grill anheizen(bringt Fleisch mit!!)??Nur:Diese Art des Winters hat die NATUR uns angekündigt, aber man glaubt lieber den Computern!Gute Nacht!
(10) t-geronimo · 09. Januar 2010
Ich finds echt nur noch lächerlich, diese Panikmache. Dieses Land ist echt nix mehr gewöhnt. Im Winter schneits? WOW!! Was kommt als nächstes? Die große Überraschung, das im Sommer manchmal die Sonne scheint? Das Wasser nass ist? Jetzt mal völlig ohne rechte Tendenzen: Dieses Land braucht mal wieder Krieg, um auf den Teppich des Normalen zu kommen. Es ist einfach nichts mehr gewohnt. Traurig...
(9) BiFi74 · 09. Januar 2010
Alo eben, wir haben halt WINTER grad, ja und?? Über nen SommerWochenend würd sich wohl kaum einer beschweren; aber nen so geiles Winterwochnend muss man doch einfach nur geniessen, oder ??!
(8) k78016 · 09. Januar 2010
na da bin ich ja mal gespannt bei mir im radio hatten sie sogar ne eiszeit fürs we vorhergesagt :) fängt gerade zu nieseln an. naja ma schauen wird schon. gut das es am we ist da können viele eh zuhause bleiben...
(7) bluestarbln · 09. Januar 2010
Die Medien neigen gern zur Übertreibung. Dennoch kommen einige Städte mit 5cm Neuschnee nicht klar und der ÖPNV kommt zum erliegen (die S-Bahn hier in Berlin hatte mit dem letzten Neuschnee sehr zu kämpfen und tut es immer noch). Besser einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Und wer genau liest erkennt die eigentliche Warnung: Es wird vor Schneefall UND vor starkem Wind und den dadurch verursachten Schneeverwehungen gewarnt. Also nicht nur vor Schneefall.
(6) Tom-Cat · 09. Januar 2010
Ich hab keine Angst davor. Bis Daisy endlich so richtig mit Schnee (nicht nur mit Sprühregen wie jetzt) in München angekommen ist, hat sie sich schon längst an anderen Orten ausgetoppt - die News sind ja voll davon.
(5) saxe198 · 09. Januar 2010
um Gottes willen wir haben Winter *gg*
(4) Tuborger · 09. Januar 2010
Fehlt jetzt nur noch der Standardspruch: "Dies sind alles die Folgen der Klimakatastrophe." Ich lach mich schlapp. Diese pickeligen Jungschnösel von Studierten hätten sich im Winter 1978/79 vor Angst in die Hose geschissen.
(3) k380748 · 08. Januar 2010
dann schaun wir mal......
(2) k298049 · 08. Januar 2010
haha echt zum gröhlen wie die panik verbreiten wollen........es wird immer blöder :)
(1) k314256 · 08. Januar 2010
die tun ja gerade so als wenns noch nie geschneit hätte,ich sag mal so, es ist winter und es schneit war schon immer so
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News