Fulda (dpa) - Nach dem Fund eines toten Kindes in einem Kanal in Fulda liegen der Polizei derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Kinderleiche handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei sehr ...

Kommentare

(12) locke72 · 02. Dezember 2020
@7 nicht immer aber immer dann wenn die gefahr bestanden hat , sie hatte aber nie anstalten gemacht irgendwann auf eigene faust sich davon zu machen. im kindergarten gab es mal den fall, das 3 jungs auf eigene faust über den zaun geklettert sind und sich zu einem nach hause gemacht haben. von den erziehern unbemerkt. die mutter staunte nicht schlecht als die 3 vor der tür standen. die chefin des kindergartens durfte daraufhin auch nach hause gehen.
(11) k293295 · 02. Dezember 2020
@7: ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus. Unsere HAUStür ist nicht abgeschlossen, hat aber einen Türschließmechanismus, der es kleinen Kindern unmöglich macht, sie zu öffnen.
(10) Han.Scha · 02. Dezember 2020
@7: Wir hatten die Haustür fast immer, aber eben nicht immer, abgeschlossen, solange die Kinder klein waren. Auch Kleinkinder finden trotzdem einen Weg nach draußen
(9) Han.Scha · 02. Dezember 2020
@8: Leider ist es so, wie du es beschreibst. Auch bei größter Vorsicht kann ein Kleinkind selbstständig fortlaufen, manchmal sogar schlafwandelnd. Ohne Einzelheiten zu kennen, wünsche ich den Eltern und Angehörigen die Kraft, dieses traurige Schicksal zu bestehen.
(8) engelchen0812 · 02. Dezember 2020
Wie schrecklich muss das für die Familie sein. Die Eltern werden sich sicherlich ihr Leben lang Vorwürfe machen. Möge Gott der Familie Kraft und Trost geben. Auch bei einem Kleinkind kann man nicht ständig daneben stehen und aufpassen. Das Kind soll sich später ja auch zu einem selbstständigen Menschen entwickeln. Auch Babys sind schon von Wickelkommoden gefallen.Keiner weiß warum das Kleine verschwunden ist,warum muss so viel spekuliert werden?
(7) thrasea · 02. Dezember 2020
@5 Hast du bzw. habt ihr eure Haustür immer abgeschlossen? Wir nicht...
(6) countrygirl25 · 02. Dezember 2020
Wie traurig! 😢
(5) locke72 · 02. Dezember 2020
ich frage mich wie eine 2jährige unbemerkt sich von daheim entfernen kann. als meine tochter in dem alter war, wäre das undenkbar gewesen. für mich ist da ganz klar die aufsichtspflicht vernachlässigt wurden.
(4) blinderhuhn · 02. Dezember 2020
@2: Lt. Bericht wurden Strömungsretter eingesetzt, der Kanal ist wohl nicht gerade ein stehendes Gewässer. Eine Zweijährige kommt da ziemlich schnell ziemlich weit weg wenn sie erst mal drin liegt. Ob sie reingefallen ist oder jemand eine Leiche verschwinden lassen wollte spielt dabei nun mal keine Rolle. <link>
(3) raffaela · 02. Dezember 2020
@2 Biste bei der Polizei? Die Fragen und Hintergründe werden sie schon klären. Auch wenn es dir jetzt unter den Nägeln brennt: Auf Ergebnisse musst du warten, bis diese offiziell sind. Somit bleiben deine Fragen tatsächlich offen!
(2) Missyweb · 02. Dezember 2020
Frage mich wie weit weg von zu Hause das Mädchen gefunden wurde.Und wie lange es denn verschwunden war als sie mit der Suche begonnen haben? Da die Suche ja noch in der Nacht abgebrochen wurde, was mich als Mutter wahnsinnig vor Sorgen gemacht hätte. Das die Hunde nicht den kurzen weg was so ein Dreijähriges zurücklegt angeschlagen haben. Die Ermittlungen zur Todesursache läuft noch. Ist es denn nicht offensichtlich ertrunken? Zu viele Fragen da offen bleiben.
(1) nadine2113 · 02. Dezember 2020
Das ist so traurig. Mein Beileid den Angehörigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News