Berlin/Bremen (dpa) - Für Verkehrssünder wie Raser wird es aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr deutlich teurer werden. Das gilt zum Beispiel auch für Parkverstöße. Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden. Nach einem langen Streit zwischen Bund und Ländern will der Bundesrat in ...

Kommentare

(26) 2fastHunter · 06. Oktober 2021
@23: Vorsätzlich das Recht und Gesetz zu brechen, gehört bestraft und darf nie ein Geschäftsmodell sein! Wo arbeitest du? Bei der Mafia?
(25) 2fastHunter · 06. Oktober 2021
@24: Schon klar. Aber der Arbeitnehmer, der dabei mitspielt, trägt genauso die Schuld. Wenn es alle dulden, geben sie dem Arbeitgeber Recht. @23: Wenn du eine nicht auf dich persönlich bezogene, negative Aussage als persönlichen Angriff wertest, solltest du mal deinen Umgang mit Menschen überdenken. Es hätte auch lauten können: Ein Arzt, der bereitwillig seine Patienten über die Klinge springen lässt, sollte seine Eignung überdenken. Und auch das zu Recht!
(24) k293295 · 05. Oktober 2021
@22: ich sehe bei den Arbeitgebern mehr Schuld als bei den Berufskraftfahrern. Die Arbeitgeber kalkulieren Gesetzesbrüche ihrer Arbeitnehmer ein. Gesetzesbrüche als Geschäftsmodell sollten nicht legal sein.
(23) rak09 · 05. Oktober 2021
@22 Wenn ich als Berufskraftfahrer immer wieder gegen die Verkehrsregeln verstoße sollten wir mal über die persönliche Eignung nachdenken... Das hört sich nicht gerade freundlich an und ist vor allem Schwachsinn! 1 Ich habe nie gesagt ich halte mich nicht an Regeln. 2. wenn du es nicht verstehst sorry nicht mein Problem Sorry
(22) 2fastHunter · 05. Oktober 2021
@21: Alles, was @2 sagt "Wer sich an die Regeln hält, braucht die Strafen nicht zu fürchten." Darauf du, dass Berufsfahrer das anders sehen. Und der Konter: "Wer als Berufsfahrer das nicht kann, sollte seine Berufswahl überdenken." Alles Richtig bis dahin. Deine Antwort war ausfallend. Der Lord sagt im Grunde nichts anderes aber ihm antwortest du sachlich. Was habe ich übersehen?
(21) rak09 · 05. Oktober 2021
@ 20 Ich mache niemanden zur Schnecke sondern antworte auf den ersten Post sowie auf die 2. Antwort! Erst alles lesen bitte dann passt es auch.
(20) 2fastHunter · 05. Oktober 2021
@19: Spannend! @13 hat nichts anderes geschrieben, wie @16. Aber ihn machst du nicht zur Schnecke...
(19) rak09 · 01. Oktober 2021
@ 18 da wird doch zum Teil das Bussgeld gleich mitgegeben! Weil es immer noch besser ist als Aufträge zu verlieren! Leider
(18) k293295 · 01. Oktober 2021
@17: Ja, alleine nur Bußgelder wird der Arbeitgeber anderweitig einpreisen. Da müssen also noch andere Instrumente her - bis hin zum Gewerbeverbot. Gesetzesverstöße dürfen kein Geschäftsmodell bleiben.
(17) rak09 · 01. Oktober 2021
@ 16 Stimmt wohl aber die Punkte bekommt der Fahrer trotzdem. Zum Glück habe ich keine. Aber wer viel fährt hat auch immer das Risiko bei Terminfahrten.
(16) k293295 · 01. Oktober 2021
@15: Wer von seinen angestellten Berufsfahrern Tempoüberschreitungen und Parkverstöße erwartet, um das Soll zu schaffen, muss auch die Bußgelder übernehmen. Da gehören die Arbeitgeber mal massiv in Mithaftung genommen.
(15) rak09 · 01. Oktober 2021
@ 13 Wieder so ein ... Eintrag, wer lesen kann ist im Vorteil ( verstehen ist aber auch wichtig )! Ich habe nicht gesagt ich halte mich nicht an Verkehrsregeln sondern wer beruflich viel fahren muss hat Schwierigkeiten sein Soll / muss zu erfüllen ! Das sind die Vorgaben die es schwer machen! Aber wenn man keine Ahnung hat und nur zum "shoppen fährt " begreift es halt nicht! Nomen ist Omen oder wie.
(14) Pontius · 30. September 2021
@6 Und dann kommt noch das Tempolimit und die höhere CO2-Bepreisung. Immer auf uns arme kleine deutsche Autofahrer.... zurecht, wenn ich sehe, wie sich einige benehmen.
(13) Shoppingqueen · 30. September 2021
@5 Wenn ich als Berufskraftfahrer immer wieder gegen die Verkehrsregeln verstoße sollten wir mal über die persönliche Eignung nachdenken...
(12) Irgendware · 30. September 2021
@9: Das klingt aber eher nach einem regionalen Problem, da haben die Stadtplaner bei euch versagt. Bei mir in der Region gibt es mehr als ausreichend P+R Plätze am Stadtrand aus allen Richtungen mit dichter ÖPNV-Taktung. Die werden dennoch nur zum Teil benutzt. Stattdessen fahren viele aus Bequemlichkeit weiterhin mit dem Auto bis in die Stadt und es wird - ich sage mal - "kreativ" geparkt und damit auch immer wieder leider Rettungswege versperrt. Ich hoffe, dass sich dies nun ändern wird.
(11) 2fastHunter · 30. September 2021
@5: Warum hat es ein Berufsfahrer besonders schwer, sich an die StVO zu halten?
(10) Aalpha · 30. September 2021
Finde es komisch, dass die Beschlagnahmung eines Fahrzeugs gar nicht aufgelistet ist. Für Raser ist das noch viel zu wenig. Alles was über 30 km/h zu viel hinausgeht kann gerne noch mal verdoppelt werden! @5 Finde den Kommentar überhaupt nicht schwachsinnig. Aber klar, man muss auch die Radfahrer hierbei berücksichtigen! @7 Ich befürworte auch mehr Kontrollen in allen Bereichen! Wenn man sich die Dashcamaufnahmen bei YouTube anschaut, dann gibt es noch viel zu wenige Kontrollen!
(9) setto · 30. September 2021
@5 nicht nur beruflich! Wenn ich privat in die Stadt muss fahre ich mit dem Auto dank fehlenden Öffis. Am Stadtrand Fehlanzeige für ausreichend Parkplatz, aus meiner Richtung 150 Plätze, die aber auch noch von einem Wohngebiet genutzt werden. Um zum nächsten Parkhaus zu kommen muss ich durch die Stadt, was ich ja eigentlich mit dem Auto verhindern will. Da ich sehr viel in Schweden bin kann ich sagen, in anderen Ländern bekommt man es auch gebacken, in DE wird nur geschaut, wie kann ich melken
(8) rak09 · 30. September 2021
An Schulen, Krankenhäuser , und übersichtlichen Strassen ok aber auf freien gut einsehbaren Strassen braucht man kein runter drosseln wird aber gemach! In SH ist es oft so dass ohne erkennbaren Grund ein Limit unter Hundert steht keiner weis warum! Wer Autos verkauft sollte dafür zahlen Parkplätze zu bauen( Autobauer ) gemeint! Was nützt es eines zu haben wo ich Abends stundenlang in der gr. Stadt einen Parkplatz suche?
(7) Onesttr · 30. September 2021
Typisch Deutsch. Wieder einmal kein Bußgeld für falschfahrende Radfahrer. Klar, der Autofahrer hat ein Kennzeichen. Da findet man ihn schneller und bittet zur Kasse. Regeln im Verkehr gelten für alle, liebe Radfahrer!!!!!!!
(6) nowitzki-fan · 30. September 2021
immer schön die Autofahrer melken
(5) rak09 · 30. September 2021
@ 2 Selten so einen Schwachsinn gelesen! Gebe mal einen Tipp zurück fahr mal beruflich Auto und jeder wird sehen wie schwer es wird sein Soll / muss zu erfüllen! Regeln müssen sein ! Nur sollte man mal sehen wie zb Radfahrer fahren / falsche Richtung ist doch normal aber beschweren sich ! Parken ? Wo wie gibt doch kaum noch welche! Wenn ich so viel Geld für Steuern zahle muss das Fahren auch gewährleistet sein!
(4) Gung77 · 30. September 2021
Mein Vorschlag wäre: Bevor jemand im Verkehrsministerium etwas zu sagen hat, sollte er mindestens ein viertel Jahr Berufskraftfahrer sein.
(3) inuvation · 30. September 2021
Ich lese hauptsächlich Parkverstöße. Geschwindigkeitskontrollen auf "gerader" Strecke kann ich auch noch nachvollziehen, aber wie wollen die die Abbiegegeschwindigkeit von LKW kontrollieren? Oder gucken die erst wenn etwas passiert ist?
(2) Shoppingqueen · 30. September 2021
Tipp für alle die sich wegen hoher Strafen beschweren: Einfach an die Regeln halten, dann kann man dem Stadt/der Kommune so richtig eins auswischen ;)
(1) Irgendware · 30. September 2021
Das wird auch dringend Zeit. Die Bußgelder bei uns in Deutschland sind doch ein Witz - dass Falschparken oft billiger als ein Parkticket ist, gilt als bezeichnend. Selbst nach der Erhöhung sind die Strafen bei uns im europäischen Vergleich immer noch niedrig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News