Eigentlich sollten die Landstreitkräfte der Bundeswehr längst mit digitalen Funkgeräten ausgestattet sein. Doch die Beschaffung verzögerte sich immer wieder. Die Gründe dafür sind vielfältig und teilweise in den komplizierten Strukturen der Verwaltung zu suchen. Offensichtlich hat das Bundesamt für ...

Kommentare

(12) Chris1986 · 28. September 2021
@11 Heute kann man Funkgeräte bauen, die ebenfalls sicher gegen EMP sind und nicht, wie die SEM80/90 ~15x30x30cm groß und rund 8kg schwer sind.
(11) seepferd · 28. September 2021
Die alten Geräte hatten doch den Vorteil das man, im Falle eines Atomschlags (sofern man ihn überlebte), nur die Röhren tauschen musste, während Transistorgesteuerte Geräte unwiderbringlich zerstört waren (auch die Eratzgeräte), auch wenn diese Funkgeräte sauschwer sind/waren. Mag heute vielleicht anders sein
(10) sumsumsum · 28. September 2021
wer weiss wer da wieder gemauschelt hat und sich nu ne goldene nase verdient
(9) rolandsbruder · 27. September 2021
@6 tja im privatwirtschaftlichen Bereich wird halt noch aufs Geld geguckt...
(8) joeofkay · 27. September 2021
Für die Menge Geld hätte man viele Brieftauben anschaffen können :)
(7) Rhein26 · 27. September 2021
Digi.... was? Digimon kenne ich, aber das andere nicht 🙈 😂 Eigentlich zu traurig um darüber Witze zu machen. Ich spare weitere Kommentare
(6) mesca · 27. September 2021
Mich wundert gar nix mehr. Ich habe vor meinem Urlaub noch eine Beschaffung für eine neue Küche im Dienstbereich angeschoben, Kosten ca. 12000 EUR. Nun hat nur einer der Anbieter eine akzeptable Lösung für eine knifflige Ecke geboten, der ist eben der teuerste,weil das Extraanfertigung ist. Ich dachte, das ist nun in trockenen Tüchern. Heute komm ich zum Dienst und mein Chef knallt mir das auf den Tisch, dass er das nicht verantworten kann, 2 TSD mehr auszugeben. Also alles auf Anfang....
(5) nowitzki-fan · 27. September 2021
immer schön unser Steuergeld verschwenden
(4) MrBci · 27. September 2021
Scheint sehr robuste Technik zu sein, sowas hat natürlich seinen (Steuer)Preis Unglaublich
(3) nadine2113 · 27. September 2021
Das ist ja wohl unglaublich!
(2) Wasweissdennich · 27. September 2021
Mit öffentlichen Geldern kann man es ja machen, aus welchem Fenster die geworfen werden ist ja egal
(1) der_amboss · 27. September 2021
Scheinen ja gute Geräte zu sein, wenn die jetzt erst kaputt gehen, nach gut 40 Jahren. Manchmal ist die analoge Technik eben doch nicht so schlecht. Allerdings für 20000 pro Stück ein wenig teuer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News