London (dpa) - Nach dem Ölboykott der Europäischen Union findet der Iran laut der «Financial Times» nicht genügend neue Abnehmer für sein Rohöl. Der Iran habe ernsthafte Probleme, einen neuen Käufer zu finden, zitiert die «FT» einen nicht näher benannten Kontakt aus der Industrie. Falls bis Mitte ...

Kommentare

(4) komerzhasi · 20. Februar 2012
@3: Weil allein die potentielle Verknappung die Spekulanten zu wahren Preis-Rallies treibt. Wohlgemerkt geht es an den Rohstoffmärkten um Kontrakte in 6 - 12 Monaten. Zum anderen exportiert der Iran im Falle eines Krieges keinen einzigen Tropfen Öl irgendwohin. ;)
(3) k293295 · 20. Februar 2012
@2: Du bist nicht dumm, das weiß ich. Fällt Dir die Unlogik in der News nicht auf? Irans Öl will der Westen nicht haben, Iran könnte also die Förderung drosseln, weil Einlagern teuer ist. Und daraus sollen steigende Ölpreise folgen? Wenn "der Westen" Irans Öl nicht haben will (er braucht ja aber IRGENDEIN Öl), muß "er" doch andere Quellen haben, oder? Diese anderen Quellen müssen doch sicher sein. Warum dann steigende Preise bei iranischer Förderungsdrosselung?
(2) aboehm · 20. Februar 2012
@1: warum lieferst du nie quellen zu deinen behauptungen? ich kann nix dazu sagen weil ich es nicht weiss. ich weiss nur dass die chinesen/inder nicht auf einmal einen hoeheren oelbedarf haben nur weil ein anbieter mehr verkaufen will. ist also schon insofern unlogisch deine behauptung. zudem welchen vorteil sollen FT/dpa durch diesen Bericht der die normalbevoelkerung gar nicht interessiert haben wenn er gelogen ist? ist ja nicht mal stimmungsmache gegen den iran.
(1) k246190 · 20. Februar 2012
so ein schwachsinn können nur dummköpfe der FT/dpa als desinformation und volksverdummung verbreiten.der ölpreis steigt,aber nur im westen.das öl geht nach indien und china,die das öl mit GOLD bezahlen.die scheissen auch auf den petro$.der lieferstop vom iran wurde erst,nachdem man "neue kunden" hatte,die der iran nicht mal suchen musste,verhängt.alles blanker neid,dass die westl strategie nicht aufgeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News