Berlin (dpa) - Der frühe Schneefall hat die Autofahrer ins Schlingern gebracht - und es kommt noch viel mehr. Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es überall Winter geworden. Eis, Schnee und Kälte sollen sich nach einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mindestens bis zum Nikolaustag ...

Kommentare

(10) bloeff · 24. November 2010
@8 Das mit dem Auto stehen lassen schön und gut aber da wo ich aufgewachsen bin ging es leider nicht ohne
(9) Necrass · 24. November 2010
So geil, jedes Jahr das gleiche, und wahrscheinlich kommt dann in so 1-2 Monaten wieder "omg uns ist das Streusalz ausgegangen weil unerwartet so viel schnee lag" -.- unglaublich
(8) Stiltskin · 24. November 2010
Unverständlich, daß es immer noch Leute gibt, die das aufziehen von Winterreifen als lästiges Übel ansehen. Dabei sind Winterreifen schon bei Temperaturen unter 8 Grad die bessere Wahl. Ich mache es schon seit Jahren so, daß ich den Reifensatz der nicht benötigt wird, in meiner Werkstatt einlagern lasse. Und im Rahmen eines Wintercheck werden eben auch die Reifen gewechselt. Tja, und ein probates Mittel ist auch, den Wagen einfach mal stehen zu lassen, statt ihn unentwegt zu nutzen.
(7) DORNI-NET · 24. November 2010
Verdammt im Winter fällt Schnee und es ist kalt das ist ja fast so wie Nachts wird es Dunkel ... surprise, surprise!!!
(6) NoPainNoGain · 24. November 2010
unglaublich... kurz vor Dezember kann Schnee fallen??? Wer hätte damit nur rechnen können???
(5) mattesj · 24. November 2010
ich war eben ganz überrascht das es draußen schon dunkel ist. die welt spielt verrückt, immer dieser klimawandel :-)
(4) k41519 · 24. November 2010
Alle Jahre wieder... und das obwohl unser örtlicher Autohändler jedes Jahr im Herbst eine Wheel Change Night organisiert. 9,90 Euro für Reifenwechsel und Wintercheck inkl. 1 Antipasti Teller und Livemusik, wer da keine Reifen wechselt ist selber schuld.
(3) k131161 · 24. November 2010
@1 Und dann noch über eine Winterreifenpflicht streiten und meckern. Dies sollte wirklich mal ganz klar geregelöt werden ohne Ausnahme. Winterreifen fahren auch noch beiPlusgraden gut. Nur wer garantiert dass es immer im Plus bleibt? Wenn dann wirklich schneit oder kalt wird ist man wenigstens auf der sicheren Seite.
(2) Schruppinator · 24. November 2010
Man, bin ich überrascht! Das ist doch November, wie kann es da kalt sein? Ich hab noch alle Badehosen hier liegen! Wieso halten sich die Leute nicht mal dran und machen von O-O die Winderreifen drauf? Oktober bis Ostern ^^ @1 lol :-) Du warst flotter!
(1) k45047 · 24. November 2010
Ein früher Wintereinbruch? Leute... es ist fast Dezember. 4 Wochen bis Weihnachten. Da ist das doch kein früher Wintereinbruch. Ich bin im Hunsrück aufgewachsen und hab dort meinen Führerschein gemacht. Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht: Winterreifen von O bis O. Also Oktober bis Ostern. Aber es wird wieder zahllose Deppen geben, die Ende November noch mit Sommerreifen fahren und von Winter, wie jedes Jahr, komplett überrascht sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News