Berlin (dpa) - Nach einem deutlichen, coronabedingten Rückgang im April sind zuletzt wieder mehr Migranten in Europa angekommen. Im Mai gab es auf den Hauptmigrationsrouten fast 4300 unerlaubte Grenzübertritte. Das sind fast dreimal so viele wie im Vormonat, wie die Funke Mediengruppe unter ...

Kommentare

(10) Samderi · 15. Juni 2020
@8 Somit ist auch die Vorstellung falsch das Frontex an den Grenzen steht und die Flüchtlinge nur statistisch erfasst. Laut einigen Berichten gehen die nicht unbedingt zimperlich mit den Flüchtlingen um: <link>
(9) Samderi · 15. Juni 2020
@8 Ja du siehst es falsch. Die Grenzen sind zu Umfangreich. Man kann noch nicht mal alle Landwege lückenlos kontrollieren, da ist es bei den Seewegen erst recht unmöglich. Flüchtlinge die über das Mittelmeer an den Küsten Malta, Italien, Griechenland oder in Spanien an den Kanarischen Inseln ankommen sind solche registrierte Fälle (quasi alle die es unerlaubterweise auf EU-Boden geschafft haben).
(8) Tommys · 15. Juni 2020
@7 da gibt es einen feinen Unterschied da eine Grenze ist ein explizit spezieller Ort der entweder eingesehen wird oder nicht... wenn er nicht eingesehen wird, weiß man auch nicht ob jemand unerlaubt den übertritt, bzw man kann ihn nicht zählen.... wenn man aber vor Ort ist und jemand will einreisen und erlaubt dann wird registriert: okay hier unerlaubte Einreise... Oder verstehe ich da falsch?
(7) Samderi · 15. Juni 2020
@5 Man registriert auch allgemein Straftaten für die Kriminalstatistik, was im Umkehrschluss nicht bedeutet das die Ordnungshüter an Ort und Stelle des Verbrechen stehen und eine "Strichliste" pflegen während sie dem Täter ungehindert beobachten.
(6) k33620 · 15. Juni 2020
Alles versucht zur Normalität zurück zu kehren, auch die Flucht vor Elend.
(5) Tommys · 15. Juni 2020
Eine sich widersprechende Aussage schon im Titel, die sich dadurch ergibt, dass man zwwr registriert dass es Grenzübertritte gibt, man weiß dass sie unerlaubt sind und trotzdem geschehen sie. Wenn man sie registriert wieso weiß man dann nicht sie auch zu leiten und organisieren und registrieren und zuzuordnen? ist das zu verstehen dass dort mit geschlossenen Augen ein durchgehen einfach ermöglicht wird oder wie ist das zu verstehen? Man ist hilflos oder achtlos oder gedankenlos hm, gar grenzenlo
(4) Oldie42 · 14. Juni 2020
@2 ich verstehe Deine Frage nicht, Deutschland hätte es sicherlich alleine stemmen können, doch nun fordert Polen Reparationszahlungen, die Finanzierung der EU welche den Prozentwert von 27% um einiges steigen läßt ( die Briten sind raus 22% ) Dazu Verschenken wir Milliarden wegen Corona an Länder wie Frankreich , Italiend Diese Personen müßten ja auch noch Wohnraum bekommen, woher ? .Solch eine Aussage bewirkt nur einen Sogeffekt, Sollen das nun alle Kurzarbeiter, Arbeitslose finanzieren ?
(3) bs-alf · 14. Juni 2020
Gibt es da keine App ? 8)
(2) flowII · 14. Juni 2020
was reicht??
(1) k189965 · 14. Juni 2020
Grenzen Dicht! Es reicht langsam!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News