Berlin (dts) - Nach dem Urteil des Frankfurter Landgerichts im Fall Magnus G. hat sich der Vater des ermordeten Jakob von Metzler in der "Bild" (Freitagausgabe)empört geäußert. Der Bankier Friedrich von Metzler sagte der "Bild-Zeitung": "Das Urteil empört mich zutiefst, wir verstehen das nicht. Auf ...

Kommentare

(4) k229465 · 05. August 2011
@3 *sign* genau so ist es. die allgemeine empörung reflektiert aber die teilweise schon kollektiv subjektive einschätzung, die hierzulande meiner meinung nach deutlich zu oft zum tragen kommt... man muss eben auch mal differenzieren und die dinge objektiv bewerten, auch wenns teilweise schwer fällt.
(3) crishnak · 05. August 2011
@1 @2: Ein anderes Urteil ist in einem Rechtsstaat gar nicht möglich gewesen. Andernfalls wäre die Androhung und gegebenfalls auch die Folter selbst richterlich legitimiert worden. Das verstößt gegen die moralischen und auch die gesetzlichen Grundlagen dieser Republik. Ansonsten könnten wir auch gleich ein perverses Rechtssystem mit Lynchjustiz und erzwungenen Geständnissen einführen. Wie das endet, kann man sehr schön in den Sharia-Staaten sehen. Und das will hier hoffentlich niemand.
(2) chrisiwe · 05. August 2011
@1 es war nur ein Kind. Der Täter hat hier nicht illigal Filme oder Musik gesaugt. Das ist wesentlich schlimmer. Ein Mord oder eine Vergewaltigung am Kind steht rechtlich in Deutschland nur als das darfst du nicht machen an. Aber wenn die Gema um Geld betrogen wird, wegen illegalen Downloads ist das schlimmer, weil Geld ist greifbar. ein Mord, ok ein toter mehr, und ??? Sorry so ist unsere Gesetzgebung. echt zum Kotzen! und daher dieses Urteil.
(1) zahlenfee · 05. August 2011
er steht nicht allein da, mit seiner Empörung. Es ist wieder einmal ein Schlag gegen die Opfer einer Straftat... Was gilt mehr? Die Würde eines Beschuldigten oder das Leben eines Kindes? Als Mutter sage ich: Das Leben des Kindes! Die Gewalt wurde ihm ANGEDROHT, dabei hatte er schon längst ANGEWANDT!?!? Neee, sorry, das geht über meinen Horizont, der nun wirklich nicht bei 0 ist! Ich bin entsetzt und fühle mit den Eltern!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News