Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat härtere Strafen für junge Täter gefordert. Ein Warnschussarrest könne gerade im Bereich der Jugendkriminalität weiterhelfen, sagte Friedrich am Freitag bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik in Berlin. Sein hessischer ...

Kommentare

(6) watchi · 20. Mai 2011
@4: Und wie sieht Deine Lösung aus ?? Haste bessere Ideen als wir, da wir ja alle zum pöbelnden und hirnlosen Volk gehören und Du der geistige Überflieger bist?? Was sind denn für Dich die Ursachen?? Dumme, lernunfähige u. ungebildete Jugendliche, die nichts können, außer Prügeln und Saufen!! Willst Du ihnen Arbeit geben, die sie nicht wollen u. am 2. Tag nicht mehr kommen?? Die GdP hat den Alkohol vorrangig als Problem benannt, was Gewaltdelikte betrifft, aber Alkohol ist gut, Rauchen nicht !!!
(5) TILK · 20. Mai 2011
Also die Polizeigewerkschaft ist dagegen und begründet, dass die meisten derjenigen, die überhaupt für den Warnschussarrest in Frage kommen, sowieso schonmal im Knast waren. - Also scheinbar völliger Quatsch, bis auf das beschleunigen der Verfahren. @3: Was du forderst hilft nicht Verbrechen einzudämmen sondern ist eine Zuchtstation für Kriminelle... O_o Was glaubst du machen die, wenn die nach 10 Jahren ausm Knast kommen und samt Schulden auf der Straße sitzen? Rosen verkaufen?
(4) k293295 · 20. Mai 2011
@2: Schon lange wird seitens der Politik nur an Symptomen rumgedoktert statt die Ursachen angegangen. Und das pöbelnde Volk klatscht Beifall, weil es ja sonst mal das anstrengen müßte, was es nicht hat - sein Hirn.
(3) raro · 20. Mai 2011
@3: warum über dich herfallen? Ist schon richtig, was du da schreibst. Bloß, aus Kostengründen alles so lassen wie es ist, geht auch nicht. Ausserdem halte ich persönlich den sogenannten Warnschussarrest für zu milde und der Sache nicht zuträglich. Nicht zu geringe Haftstrafen mit anschliessender Rückzahlung aller entstandenen Kosten plus Opferausgleichszahlung und Verwehrung jeglicher sozialer Unterstützung würden da mehr bewirken.
(2) Wolf · 20. Mai 2011
und hat Herr Friedrich auch gesagt wo er die Arreststandorte bauen will? Wer dafür die Kosten trägt, wo er das Personal hernehmen will und die Kosten dazu. Ansonsten ist das nur mal wieder dummes Stammtisch Geschwätz - und alle schreien wieder ja wohl so machen wirs, ohne auch mal 5 meter weiter zu denken, so und nu fallt über mich her und zerreißt mich als Besserwisser. ^^
(1) Chris1986 · 20. Mai 2011
Nicht nur härtere Strafen für junge Täter sondern auch das Strafmündigkeitsalter runter setzen auf 12 Jahre oder noch jünger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News