Berlin (dts) - Die Frauen-Union hat die CDU vor einem Rückschritt im Umgang mit Frauen gewarnt. "Es darf keinen Roll-Back geben. Denn die CDU ist auf starke Frauen angewiesen, wenn sie auch in Zukunft Wahlen gewinnen will", sagte die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz (CDU), den ...

Kommentare

(4) Pontius · 14. Februar 2020
Tja die CDU muss sich entscheiden - Frauen-Union oder Werte-Union. Die eine schrumpft zusammen, die andere wächst dank der Thüringen-Sache.
(3) katzee · 14. Februar 2020
Den Frauen in der CDU fehlt anscheinend das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, wenn sie jetzt schon jammern, weil wahrscheinlich wieder ein Mann den Parteivorsitz erhalten wird. Weder Frau Merkel, noch Frau Kramp-Karrenbauer noch Frau von der Leyen konnten in der Vergangenheit mit Fachkenntnis und Fähigkeiten überzeugen. Rock allein ist noch keine Qualifikation für ein höheres Amt.
(2) AS1 · 14. Februar 2020
Inhalte und Stil seien entscheidend...na, da wird die Frauen-Union aber ein Problem bekommen, eine geeignete Kandidatin in den eigenen Reihen zu finden.
(1) gabrielefink · 14. Februar 2020
Wo sind die CDU Frauen bei der Kanzlerkandidatur?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News