Paris (dts) - Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire fordert gemeinsam weiteren europäischen Ministern einen Ausbau der Atomkraft in Europa. Das berichten die "Welt" und die Partnerzeitungen der "Leading European Newspaper Alliance" (Lena) unter Berufung auf einen offenen ...

Kommentare

(8) Gennia · 10. Oktober 2021
Wo genau lebt er eigentlich?
(7) inuvation · 10. Oktober 2021
@5 Frankreich oder Finnland.... seit Tschernobyl sollte bekannt sein dass ein paar 1000 Km nicht wirklich ausreichen wenn etwas wirklich schief geht. Und als Franzose bzw Finne würde ich mich bedanken den Mist aus dem Ausland zu bunkern. Wenn dann sollte jedes Land für den eigenen Müll verantwortlich sein und die "Erzeuger" sollten auch dafür zahlen und nicht nur kassieren. *denk* @3 Ob 500 oder 5000 oder "nur" 50 Jahre. Und das ist auch nur die Halbwertzeit.
(6) thrasea · 10. Oktober 2021
@5 Das hat man versucht, Frankreich schickt aber alles wieder zurück ins Erzeugerland.
(5) pullauge · 10. Oktober 2021
kann man den Müll an Frankreich oder Finnland abgeben
(4) gabrielefink · 10. Oktober 2021
@3 500 Jahre zu viel! Man sieht doch jetzt bei uns, man dachte das Zeug wäre sicher verstaut und schon nach wenigen Jahrzehnten muss man den Müll woanders hin verlagern. Und keiner weiß wohin oder will es in seiner Nähe haben.
(3) Chris1986 · 10. Oktober 2021
@1 @2 <link> "Diese Technik kennt keinen Atom-Gau." "Anders als spaltbares Uran kommt Thorium-232 häufig vor und lässt sich leicht in großer Menge gewinnen. Die Halbwertzeit der radioaktiven Abfallprodukte beträgt nur 500 Jahre anstatt der 10.000 Jahre von Uranreaktoren."
(2) gabrielefink · 10. Oktober 2021
<Frankreichs Wirtschaftsminister für Atomkraft-Ausbau in Europa [...] Kernenergie sei "eine saubere, sichere, unabhängige und wettbewerbsfähige kohlenstoffarme Energiequelle".> @1 Danke, du hast alles Nötige dazu gesagt!
(1) inuvation · 10. Oktober 2021
Er hat auch bestimmt eine Möglichkeit gefunden um die ganze Abfall-Sch..ße anschließend sicher auf lange lange Zeit zu lagern... *denk*
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News