Frankreichs Präsident Emanuel Macron hat in Sachen Klimaschutz einen etwas ungewöhnlichen Weg beschritten. Er rief die sogenannte Bürgerkonvention für das Klima ins Leben. Die Besonderheit: Die Runde bestand nicht aus Klimaexperten, sondern setzte sich aus 150 zufällig ausgewählten Französinnen und ...

Kommentare

(4) Pomponius · 21. April um 10:35
Wie kann man das kontrollieren? Ich melde mein Auto ab, kaufe ein Elektrofahrrad und kassiere das Geld. Rein zufällig kauft meine Schwiegermutter das Auto und ich nutze es weiterhin. Sie hat übrigens keinen Führerschein!
(3) AS1 · 20. April um 17:44
Nur schade, dass ich mein Auto schon 1997 abgeschafft habe. E-Bike kommt nicht in Frage, aber ein schönes neues Trekkingrad mit Piniongetriebe würde ich für das Geld auch bekommen.
(2) Sonnenwende · 20. April um 17:41
Also da hätte ich auch nichts dagegen....
(1) sumsumsum · 20. April um 17:40
das ist mal was
 
Suchbegriff