Berlin (dts) - Der Gründer und Investor Frank Thelen sieht "schwarz für die deutsche Autoindustrie und damit für einen zentralen Baustein der deutschen Wirtschaft". Nachdem das US-Unternehmen Tesla am Mittwoch seinen Börsenwert gesteigert und VW bei der Marktkapitalisierung überholt hatte, stellt ...

Kommentare

(3) AS1 · 22. Januar 2020
Und die Etablierten haben ungefähr 100 Jahre mehr Erfahrung im verfahrenstechnischen Produktionsablauf eines Automobils. Falls sich das E-Automobil wirklich durchsetzt - was ich auch noch zu bezweifeln wage - werden die etablierten Hersteller Tesla innerhalb von 5 Jahren das Fell über die Ohren ziehen.
(2) k293295 · 22. Januar 2020
Wenn Tesla mal dauerhaft Gewinne machen würde ...
(1) AS1 · 22. Januar 2020
Schon der zweite völlig unqualifizierte Beitrag an diesem Abend, jetzt reichts dann bald. Tesla ist ein Luftschloß, das Unternehmen hat noch keinen Dollar verdient, daran ändert auch die prächtige Marktkapitalisierung nichts. Die Fertigungsqualität ist unter aller Kanone, das weiß jeder, der schon mal einen Tesla gefahren hat. Und das Innovationselement - nämlich schnelle und elegante E-Autos auf den Markt zu bringen - ist jetzt auch passé, das können die Etablierten inzwischen auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News