Berlin (dpa) - Papst Benedikt XVI. ist in Deutschland seiner strengen Linie treu geblieben. Vier Tage lang machte er sich für einen innigeren Gottesglauben und gegen kirchliche Reformen stark. Weder der Missbrauchskandal noch der Priester- und Mitgliederschwund veranlassen ihn zu einer Kursänderung. ...

Kommentare

(8) Platon999 · 26. September 2011
Dem alten senilen Sack, Anführer einer veralterten Sekte, der im tiefsten Mittelalter lebt sterben doch eh die Schäfchen langsam weg!!
(7) 2fastHunter · 26. September 2011
@6: "Der Kirche"? Es gibt genug christliche Religionen, die nix vom Papst und seinen Lehren halten. Die Katholiken machen vermutlich nicht einmal die Hälfte aller Christen aus ;)
(6) k139774 · 25. September 2011
Bei so alten Männern greift halt auch der Altersstarrsinn. Aber einen jüngeren wird es wohl auch nach der nächsten Wahl nicht geben. Zur Wahl stehen nur alte Männer! Bei der Kirche muß man halt auch in Zukunft mit biblischen Zeiträumen rechnen. Änderungen erleben wir nicht mehr.
(5) punk.science · 25. September 2011
Sich als Mensch anzumaßen, der irdische Stellvertreter einer Gottheit zu sein, ist das nicht Gotteslästerung? Er ist uralt und nur weil er Papst heißt, bedeutet das nicht, dass er nicht auch senil wird. Dieses Gesäusel die ganze Zeit, was soll das? In einem Land, in dem wirklich große Not herrscht, da brauchen die Menschen Glauben, aber nicht in einer aufgeklärten Wohlstandsgesellschaft. Warum wird so viel Geld verschleudert, mit dem man etwas nützlicheres hätte anfangen können?
(4) Gertrud · 25. September 2011
viele wege führen nach rom
(3) k13465 · 25. September 2011
Solange das alte Arschloch Gottvetrauen predigt und selbst im gepanzerten Wagen fährt, glaube ich nicht, dass er selbst an Gott glaubt.
(2) Milz-Brandy · 25. September 2011
dieser dogmenaffe. lasst den präsern und den schwulen ihren weg gehen!
(1) flowII · 25. September 2011
naja die chance hatte er. ich hoffe das amt macht ihn nicht zu einem medienpapst ich glaub eher das es nach em enzkampf blos eine reliegien gibt und die heisst ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News