Mit dem Frühlingsanfang steigt die Zahl der Radfahrer auf den Straßen wieder an. Im Jahr 2016 wurden deutschlandweit mehr als 81.000 Radunfälle registriert. Dabei können Radfahrer mit einigen Maßnahmen ihr Gefährt verkehrssicher machen und so nicht nur sich, sondern auch andere Menschen ...

Kommentare

(7) Chris1986 · 08. April 2018
@6 Und zu dem unsicheren Fahren kommt bei den Radfahrern eben auch noch mangelhafte Fortbewegungsmittel hinzu.
(6) Marcoblue · 08. April 2018
@5: Im Kommentar 2, auf den sich mein Kommetar bezog, ging es nicht um Licht, sondern um das Beherrschen und Anwenden der Verkehrsregeln!
(5) Chris1986 · 06. April 2018
@3 In den letzten 10 Jahren ist mir ein Auto ohne Licht im dunkeln begegnet, dafür sehe ich aber wöchentlich Fahrräder ohne Licht auf der Straße.
(4) auron2008 · 06. April 2018
@2, oder mehr Kontrollen. Jeden Früh (zw. 5 u 6.00 Uhr) fahren in Zwickau dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht.
(3) Marcoblue · 06. April 2018
@2: Das könntest du genau so auch alles über Autofahrer sagen!
(2) Triple-A · 06. April 2018
Das weitaus grössere Risiko ist der Radfahrer selbst - die wenigsten beherrschen die Verkehrsregeln und was sich da alles aufs Rad schwingt ist schon eine Zumutung - das unsichere Rumgewackel und Schwanken ist für jeden guten Autofahrer der reinste Horror. Regelmässige Rad-Fahrprüfungen sollten verpflichtend vorgeschrieben werden.
(1) ircrixx · 06. April 2018
Für den Fall eines Platten immer einen Nagelentferner dabeihaben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News