Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren zurück in der Fußball-Bundesliga. Dem Zweitliga-Dritten genügte im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC ein 2: 2, nachdem die Düsseldorfer das Hinspiel in Berlin 2: 1 gewonnen hatten. Die Partie musste in der Nachspielzeit für 20 Minuten ...

Kommentare

(12) SirFrost · 16. Mai 2012
@10: Natürlich sind in erster Linie die Idioten zu bestrafen, nur leider ist das nicht so einfach. Und jeder, der sowas tut, weiß, oder sollte wissen, dass er seinem eigenen Verein damit am meisten schadet. Deswegen haben solche Leute mit Fans nichts zu tun. Aber dann einfach gar keinen bestrafen und dafür sorgen, dass sowas immer wieder passiert, geht beim besten Willen nicht.
(11) Spyryt · 16. Mai 2012
@10: Wenn sie ermittelt werden können, werden diese "Fans" werden auch bestraft; mit Stadionverbot, Schadensersatz etc. Bsp: <link>
(10) Die_Mama · 16. Mai 2012
@6: @7: Stimmt, ich habe das Spiel nicht gesehen. Es ging mir auch nur darum, das man nicht die Vereine dafür bestrafen kann, was ein paar Chaoten anrichten. Nicht die Vereine gehören bestraft, sondern die Chaoten. Warum werden die nicht gleich einkassiert, das kann ja nicht so ein riesen Problem sein.
(9) tastenkoenig · 16. Mai 2012
Das Größte war der Vollpfosten, der den Strafstoß-Punkt ausgebuddelt hat. Zwei Minuten vor Abpfiff. Wenn das so weiter geht, dass bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit der Rasen gestürmt wird, haben wir bald wieder hohe Zäune in den Stadien.
(8) k293295 · 16. Mai 2012
@5: Schon mitten im Spiel flog Bengal-Feuer aufs Spielfeld und auch andere Feuerwerkskörper. Sowas ist lebensgefährlich für Spieler und auch fürs Publikum. Wer von sowas getroffen wird, wird schwer verletzt. Dann noch die Tumulte am Ende des Spiels und auch die Sachbeschädigung (auf dem Tor sitzen, bis es zusammenbricht). NEIN! Sowas will ich nicht beim Fußball sehen. ES IST SPORT, KEIN KRIEG! Natürlich kann weder F95 noch die Spieler dafür, aber diese Chaoten dürfen nie wieder in ein Stadion!
(7) SirFrost · 16. Mai 2012
@5: Würdest du was vom Fußball verstehen und hättest das Spiel gesehen, würdest du sowas nicht sagen.
(6) Spyryt · 16. Mai 2012
@5: Du hast offensichtlich das Spiel nicht gesehen...
(5) Die_Mama · 15. Mai 2012
@1: @2: Nicht das ich solche Aktionen tolerieren würde, aber eure Reaktion ist total überzogen. Zwei Minuten vor Schluss kann man wohl nicht mehr viel am Spielverlauf versauen. Außerdem können die Vereine niemanden ansehen ob es ein Trottel ist oder nicht. Was ihr verlangt ist eine Art von Sippenhaft, obwohl die Chaoten ja nicht zur Sippe gehören. Statt der Vereine gehören die Chaoten bestraft, aber das wäre ja zu aufwändig und zu teuer.
(4) Stiltskin · 15. Mai 2012
@2: Das ist von nun an auf den Tribünen in ganz Deutschland zu finden? Das ist doch mehr oder weniger längst gängiger Alltag, und das nicht nur in den Profi Ligen. Unter solchen Bedingungen finde ich es z.B. fast schon unverantwortlich, wenn ich eines meiner Enkelkinder zu einen Bundesligaspiel mitnehmen würde.
(3) Stiltskin · 15. Mai 2012
Das schlimmste was passieren könnte, nämlich daß Krawall Fans wie von Hertha und Fortuna quasi über sportliche Belange 'entscheiden', in sportliche Belange eingreifen. Aber vielleicht wäre es wirklich überlegenswert, bei Entgleisungen von Fans, nicht nur bei diesem Spiel, darüber nachzudenken, tatsächlich schneller mal ein Geisterspiel anzusetzen. Das war heute alles andere als bundesligareif, was ein Teil der Fans, im Gegensatz zu den Akteuren auf dem Platz, geboten haben.
(2) truck676 · 15. Mai 2012
Angesichts solcher Zustände während eines Fussballspiels frage ich mich doch, ob man solch ein 'Spiel' überhaupt werten sollte! Man bedenke, welch grosse Einflüsse die Ereignisse ja auf den Spielverlauf hatten! Da kann von einem 'sportlichen Kräftemessen' wohl kaum noch die Rede sein. Und dass solche Chaoten, wie sie heute abend auf beiden Seiten aktiv waren, von nun an auf den Tribünen in ganz Deutschland zu finden sein werden, macht mir schlicht Angst!
(1) MarcSMhiesfeld · 15. Mai 2012
Da kann man mal sehen, wie hohl die Leute in Düsseldorf sind!!! Punktabzug, Geisterspiele und weg mit dem Dreck. Mehr kann man dazu nicht sagen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News