Bangkok (dts) - Thailändische und US-amerikanische Wissenschaftler haben heute in Bangkok einen Durchbruch bei der Impfung gegen Aids gemeldet. Der Impfstoff soll nach Aussagen der Forscher das Risiko einer Infektion mit dem HI-Virus um 31,2 Prozent senken. Hervorgegangen war das Ergebnis aus dem ...

Kommentare

(5) ichbindrin · 24. September 2009
AIDS ist doch nur ein Krankheitsbild, dass auch durch HIV ausgelöst werden könne, aber Todesursache ist dch immer etwas anderes, oder?!
(4) theevil1987 · 24. September 2009
Außerdem ist die Immunschwächekrankheit AIDS sicher bei der vorsorge mit keiner anderen Krankheit vergleichbar. Bei dem "unbekannten" Problem, da konnte man auf altbewährte Muster zurückgreifen, die aber bei AIDS nicht greifen.
(3) komerzhasi · 24. September 2009
@1: Die Forschungen nach einem Impfstoff gegen AIDS laufen seit mehr als 20 Jahren! "Plötzlich" ist da wohl der falsche Begriff.
(2) Schruppinator · 24. September 2009
Vielleicht hinterfragen es die Leute nicht, weil dazu mindestens ein Biologiestudium, wenn nicht mehr nötig ist? Wieso hintergfragst du nicht, warum bei dir kein DSL 1GB liegt, sondern nur 6K oder ähnliches? ^^
(1) veenus · 24. September 2009
Klar, wer einen nagelneuen Impfstoff gegen ein Phantom in nullkommanix aus dem Hemdsärmel zaubern kann, für den ist es doch auch ein leichtes genauso plötzlich etwas gegen "Aids" zu finden ... die haben gesehen, aha die Leute hinterfragen sowas ja gar nicht kritisch, wie es sein kann daß binnen weniger Wochen gegen eine Krankheit geimpft werden soll, die bis vor kurzem noch nichtmal existierte, warum versuchen wir den gleichen Trick nicht nochmal?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News