Berlin (dpa) - Deutsche Militärwissenschaftler warnen vor einem möglicherweise ungehemmten Einsatz von Biotechnologie für die Leistungssteigerung künftiger Soldaten. Es sei deswegen nötig, die Anwendung neuer Technologien besser zu beobachten und international zu regeln, erklärt Flottillenarzt Dr. ...

Kommentare

(10) Joergenson · 31. Oktober um 01:39
Wie soll man sich den 1. Satz vorstellen? Ich glaub die von der -dpa- zocken zu viel. Nunja, sind eben Vorzeigejournalisten. Aber Fantasie haben sie ja. Jede Technologie birgt Positives und Negatives gleichzeitig. Solang man dann solch geistreiche Äußerungen wie "Oje" vom Einstein raushauen kann. Sind halt alles Experten!
(9) Pomponius · 30. Oktober um 23:17
@8: Nein, das ist ein weiterer Versuch der Mutter Erde das Ungeziefer Mensch zu dezimieren.
(8) SchwarzesLuder · 30. Oktober um 18:20
Wer weiß vielleicht ist Corona ja schon ein Krieg!!!
(7) Pomponius · 30. Oktober um 18:16
Klar wird es bald wieder Krieg geben. Durch das ungehinderte Wachstum der Menschheit wird Vieles knapp werden. Supersoldaten braucht es dafür nicht. Autonomes Fahren ist im Militärbereich schon längst entwickelt und wird demnächst auch gebaut werden. Bei Schiffen ist es fast schon so weit, Flugzeuge und Panzer werden folgen. Beim Fußvolk ist das anders, Soldaten sind billiger als Roboter.
(6) SchwarzesLuder · 30. Oktober um 18:11
Der Mensch ist halt die Ausgeburt des Teufels
(5) 17August · 30. Oktober um 11:19
Die hören wohl keinen Schuß mehr.? Im Bürokratenstaat muss natürlih auch der Massenmord organisiert werden. Wäre ja auch schade um jeden, der zufällig stirbt.
(4) abelartus · 30. Oktober um 10:45
Wow
(3) 2fastHunter · 30. Oktober um 09:53
Also kommen H*tlers Supersoldaten jetzt doch noch...
(2) Grizzlybaer · 30. Oktober um 09:29
Die Welt wird noch viel erleben durch den Erfindergeist. Aber leider nicht nur Gutes.
(1) Alle1908 · 30. Oktober um 09:28
Jo, Coid21 wird die utimative Waffe die Norkorea per Linienflug über Amerika verteilt und dann war's das mit der 4 Amtszeit von DT
 
Diese Woche
01.12.2020(Heute)
30.11.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News