Berlin (dts) - 72 Prozent der Bundesbürger halten laut einer Forsa-Umfrage die beschlossene Verlängerung des Lockdowns für richtig. 25 Prozent sind mit der Verlängerung nicht einverstanden, so die Erhebung für RTL und ntv, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Mehrheitlich abgelehnt wird die ...

Kommentare

(23) auron2008 · 11. Februar 2021
@18, du hast vollkommen recht, aber nach einem Jahr, über 2,3mio Toten, Lockdown, ... solch einen Unsinn lesen zu müssen macht mich mittlerweile echt fertig. Aber ich versuche mich zu bessern (-; .
(22) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@21 Hmmm.... Weißt Du, ich bin ein "Jung aus dem Pott". Und da galt und gilt: Wenn dich einer anpöbelt, pöbel zurück. Mit Aristoteles, Platon und Kant, und all dem, was die Rechten als Gekuschel bezeichnen, kommt man bei den Vögeln nicht weit. Die lachen sich über unsere Korrektheit doch kaputt.
(21) Sonnenwende · 11. Februar 2021
@20 Nee, mit pöbeln macht man sich unglaubwürdig. Das kann ruhig bei den Rechten bleiben.
(20) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@18 Ich stimme dir zwar zu, aber dennoch habe ich Respekt davor, dass sich @auron2008 auf das Niveau von @locke72 begibt - und dabei immer noch deutlich über Augenhöhe bleibt. Es müssen nicht immer nur die Kandidaten aus der rechten Ecke hier pöbeln dürfen.
(19) locke72 · 11. Februar 2021
@17 mit deinen kindern ? bist du dir da so sicher oder war es vielleicht doch der nachbar ?
(18) Sonnenwende · 11. Februar 2021
@17 Sorry, inhaltlich stimme ich durchaus mit dir überein, aber dein Ton ist unmöglich. Mit Beleidigungen kommt man nicht weiter.
(17) auron2008 · 11. Februar 2021
@8, du bist so dämlich und glaubst nur weil deine asozialen Bekannten etwas anderes blubbern, dass das für alle gelten muss. Und nein, ihr Vollpfosten seid nicht die Mehrheit, ihr seid glücklicherweise eine Minderheit und keinesfalls das Volk. Und ja, ich kann sogar mit Zahlen > 20 umgehen (wiederhole das gerade im HomeSchooling mit meinen Kindern).
(16) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@14 na, wenn du meinst.
(15) O.Ton · 11. Februar 2021
Dat Volk weißt ja!
(14) locke72 · 11. Februar 2021
@11 alter scherzbold
(13) Sonnenwende · 11. Februar 2021
Uiuiui bei FDP und AfD kuschelt es auch bei den Wählern...
(12) gabrielefink · 11. Februar 2021
@10 Es ist ein Merkmal der Demokratie, dass nach Mehrheiten entschieden wird. Das Ergebnis gilt dann für alle, auch wenn die Minderheit die Entscheidungen blöd findet. Wer Änderung will, muss Mehrheiten finden und nicht einfach nur meckern und Regeln umgehen.
(11) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@10 im Gegensatz zu dir sitze ich nicht von morgens bis abends vor dem Rechner. Ich gehe tatsächlich arbeiten und habe auch ansonsten ein reales soziales Umfeld.
(10) locke72 · 11. Februar 2021
@9 es ist aber auch nicht der die mehrheit, der bei klamm denkt er wär der schlauste, nur weil er 5 gleichgesinnte gefunden hat. aber davon abgesehen, ist ein merkmal der wahrheit, dass die mehrheit so denkt ?
(9) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@2 klar, in seiner Blase kommt man immer auf irgendwas mit über 90%. Es bleibt aber, wie es ist: Wer am lautesten regelmäßig von morgens bis abends in Facebook-Gruppen, am Stammtisch der freiwilligen Feuerwehr oder sonstwo schreit, ist immer noch nicht die Mehrheit und wird sie auch nie werden. Tja, Pech für dich.
(8) locke72 · 11. Februar 2021
@4 du willst mir doch nicht erzählen , dass du bis 20 zählen kannst .
(7) setto · 11. Februar 2021
Ich halte die Verlängerung auch für richtig, nur die Art und Weise der Umsetzung nicht. Ich darf sogar live dabei sein wenn der Bundestag seine Diäten erhöht, aber einer Sache wie die Pandemie beschließen 17 Leute im eigenen Kämmerlein das Schicksal des dt. Volkes, das stört mich.
(6) Stiltskin · 11. Februar 2021
Die Einschränkungen sind so lange notwendig, bis die Infektionszahlen drastisch zurückgehen. Was andere behaupten ist mir egal, für mich sind die Maßnahmen alternativlos. Es ist daher bedenklich, wenn eine Minderheit die Freiheiten, die unsere Gesellschaft bietet, nutzt, um von einer Corona Diktatur zu schwadronieren. Klar, auch mich nerven die Einschränkungen allmählich- kein Fußballstadion, kein Theater, kein Kabarett- aber am schlimmsten sind die fehlenden Kontakte zu Kindern und Enkeln.
(5) BOOTBOSS · 11. Februar 2021
Wenn sich jetzt noch die Regierungen, vor allem der Länder auf die Seite dieser Dreiviertel-Mehrheit schlagen statt dem kläglichen Rest hinterherzulaufen, dann lässt sich womöglich Corona in den Griff kriegen
(4) auron2008 · 11. Februar 2021
Naja, jeder landet dort wo er sich am wohlsten fühlt. Du bist halt bei den Asozialen und wenig gebildeten Menschen gelandet. Über 20 Fehler in deinen Kommentar und eine Ausdrucksweise wie man sie nur vom Stammtisch kennt. Und nein, ich mach mir nicht ein und meine Maske ist nicht festgewachsen, aber ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen und versuche meine Familie zu schützen.
(3) Marc · 11. Februar 2021
Ich halte lediglich die Abweichler der Bundesländer für falsch, die vor März noch Kitas und Schulen öffnen.
(2) locke72 · 11. Februar 2021
1000 befragte , was für eine aussagekräftige umfrage. wenn ich bei mir im ort eine umfrage mit 1000 leuten mache kommt garantiert das gegenteil raus. da brauch ich mir nur mal das feedback der leute aus der nachbarschaft, von freunden , familie und bekannten oder der ortsgruppe bei facebook anhören. zwar gibt es auch da ein paar die sich vor angst in die hose scheißen und denen die maske festgewachsen scheint aber es ist klar eine minderheit.
(1) KonsulW · 11. Februar 2021
Zu den 72% gehöre ich auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News