Köln (dts) - Nach Meinung von 45 Prozent der Bürger gehen Bund und Länder bei den Lockerungen der Beschränkungen in der Coronakrise jetzt zu schnell vor. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL und n-tv. 37 Prozent hingegen finden das Tempo genau richtig, 14 ...

Kommentare

(10) k474647 · 08. Mai 2020
Diese Lockerungen bedeuten ja nicht, dass nun alles ist wie vor Corona...die Auflagen bestehen weiterhin...wenn sich nun anstatt 2 Personen auch 10 Personen mit Abstand und Schutzmaske treffen dürfen wird (sofern das eingehalten wird) das keine großen Auswirkungen haben
(9) Troll · 07. Mai 2020
@2/5 Ich gehöre ja auch zu denen, die die Maßnahmen etwas überzogen finden. Aber ich habe ehrlich gesagt nie das Gefühl gehabt, daß mir irgendwelche Freiheiten genommen wurden. Sich mit einer großen Gruppe zu treffen ist durchaus etwas, worauf man mal eine Weile verzichten kann. Und so ein bißchen emfinde ich die momentanen Situation sogar ganz angenehm, wenn man unterwegs ist und die Leute einem auch Platz machen usw. Ob zu schnell gelockert wird, kann man definitiv erst in ein paar Tagen sagen
(8) Casion12 · 07. Mai 2020
Die ganze Situation zeigt mal wieder (!), dass es mehr dumme als denkende Menschen gibt 🙄
(7) engelchen0812 · 07. Mai 2020
@6 Eigenverantwortung kannst du gerne erwarten,doch zu was sie geführt hat haben wir doch gesehen. Solange es solche "Vollpfosten" gibt die meinen das Corona ein neues "Unterhaltungsspiel" ist sind die Maßnahmen absolut richtig. Man meint mitunter das es euch lieber gewesen wäre wenn wir Situation wie in Spanien,Italien,Großbritanien oder der USA hätten. Wir haben es allenfalls mit Einschränkungen zu tun gehabt und da verbuchen die Fallzahlen den Erfolg für sich!
(6) AS1 · 07. Mai 2020
@5 Jede staatliche Maßnahme, die Beschränkungen irgendwelcher Art enthält, ist eine Beschränkung der Freiheit und darf nur temporär und unter ganz engen Voraussetzungen angewandt werden. Die Pandemie hat diese Maßnahmen ansatzweise gerechtfertigt. Eigenverantwortung bedeutet, auch ohne staatliche Repression das Richtige zu tun. Das erwarte ich von jedem Bürger - genauso wie ich von ihm erwarte, sich Beschränkugen der Freiheit entgegenzustellen.
(5) engelchen0812 · 07. Mai 2020
@2 Das hat nichts mit Freiheit zu tun! Wir durften zu jedem Zeitpunkt nach draußen und spazieren gehen etc.. Freiheitsentzug hätte anders ausgesehen,wie Spanien erfahren durfte. Den Erfolg der Maßnahmen sieht man im Vergleich mit anderen Ländern. Sicher gibt es Eigenverantwortlichkeit,doch wohin die zum Teil geführt hat wissen wir ja. Stichwort Corona Partys & Co.
(4) Stiltskin · 07. Mai 2020
Klar,wer möchte denn nicht, das wieder Normalität einkehrt? Aber gerade dazu gehört eine gehörige Portion Eigenverantwortung, dazu gehört aber auch, dass man Verbote ernst nimmt. Aber viele meinen, diese Verbote missachten zu müssen. Aber wir haben es mit einem Virus zu tun, gegen den es keinen wirksamen Schutz gibt. Wer jetzt zu viel will, könnte alles verlieren. Mir fehlt auch vieles, der Gang ins Stadion, zu einem Rockkonzert, ins Theater, und mit fehlen auch die Kontakte zu meinen Enkeln.
(3) locke72 · 07. Mai 2020
@2 es wird ja jede menge angst geschürt und viele fallen leider darauf rein
(2) AS1 · 07. Mai 2020
Ein erschütterndes Ergebnis. Die Leute halten also mit 45 Prozent nichts von Freiheit und Eigenverantwortung.
(1) katzee · 07. Mai 2020
Warten wir ab, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickelt. Wichtig ist eigentlich nicht die Zahl der Infektionen sondern der schweren Krankheitsfälle. Wir können uns nicht ewig einsperren, sonst bricht die Wirtschaft komplett zusammen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News