Melbourne (dpa) - Titelverteidiger Lewis Hamilton hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison geholt. In beeindruckender Manier sicherte sich der viermalige Weltmeister im Mercedes den ersten Startplatz für den Großen Preis von Australien mit 0,664 Sekunden Vorsprung. Sebastian Vettel kam ...

Kommentare

(18) k474647 · 09. April 2018
@17 ich sage auch, wenn nichts unvorergesehenes passiert, wird der FC Bayern nächstes Jahr deutscher Meister :D
(17) NiciW · 09. April 2018
@16: Wären es noch mehr Runden gewesen, hätte sich Vettel garantiert neue Reifen geholt und damit wären seine Rundenzeiten nicht eingebrochen. Und gern noch einmal. Hier wurde der Titel bereits VOR dem ersten Rennen an Mercedes vergeben. Und die ersten beiden Rennen gingen nicht an Mercedes und waren verdammt spannend!
(16) k490425 · 09. April 2018
@10: Bleibe bei meiner Meinung. Ferrari wird es nicht durchhalten. Und... Die Saison hat noch 19 Rennen. Wäre aber schön, wenn sich noch andere Teams in den Kampf einmischen könnten, sonst wird das wieder eine langweilige Rot- / Silber-Prozession. Und Bottas hat gezeigt, wozu der Mercedes fähig ist. Ihm sind nur die Runden ausgegangen.
(15) k474647 · 08. April 2018
@14 Ich bin normalerweise auch niemand, der wettet, deswegen habe ich es auch nicht getan, aber über kurz oder lang wird sich mMn die Dominanz der Mercedes auszahlen...Rennen 1: Pech mit Safety-Car, Rennen 2: Startplatzstrafe und keine Strecke mit ausgeprägter Dominanz...ich hoffe aber, dass ich Unrecht habe...Spannung bis zum letzten Rennen wie zu Zeiten von z.B. Vettels WM-Erfolgen wären einfach schöner :)
(14) NiciW · 08. April 2018
@13: Sorry, 2017 hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich dachte, der letzte Eintrag in der Liste wäre das Ergebnis von diesem Jahr. Wetten? Ne, ne. Nicht mein Ding. Oma hat immer gesagt: „Wer wettet, betrügt!“ ;-) Aber ich glaube auf jeden Fall daran und wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende.
(13) k474647 · 08. April 2018
2017 hat zB auch Vettel gewonnen...ich würde auch mit dir wetten, wenn du glaubst, dass Ferrari eine Chance hat...
(12) NiciW · 08. April 2018
@11: Ah! Weil es in den letzten Jahren kein Mercedes Land war, hat in den letzten drei Jahren immer Mercedes gewonnen!? Auch ich bleib dabei: Den WM Titel schon vor dem ersten Rennen zu vergeben ist absoluter Blödsinn!
(11) k474647 · 08. April 2018
@10 ich bleibe dabei...Bahrain war in den letzten Jahren kein Mercedes-Land und ohne die Startplatzstrafe für HAM hätte es auch anders ausgesehen...ich würde immernoch uneingeschränkt auf Hamilton setzen, wobei ich Vettel Respekt zollen muss, dass er mit "ausgelutschten Reifen" den Mercedes hinter sich halten konnte...schade auch für Raikönnen und die beiden Red Bulls
(10) NiciW · 08. April 2018
@7 und @8: Und jetzt?
(9) Dr_Feelgood_Jr · 25. März 2018
...und natürlich wenn Mercedes seine Strategie-Software optimiert ... ;.)
(8) k474647 · 25. März 2018
@6 Gut, wenn man davon ausgehen kann, dass Hamilton in min. 50% der Rennen Pech hat mit Safety Car, dann könnte es auch eine spannende Saison werden, aber ich bleibe dabei...Hamilton wird ungefährdet Weltmeister 2018...wenn der Mercedes freie Fahrt hat ist er im normalen Rennverlauf nicht zu schlagen
(7) k490425 · 25. März 2018
@6 Herausgefahren hat Vettel den Sieg ja nicht; er hat vielmehr vom Pech während des Boxenstopps bei Hamilton profitiert. Klar, gewonnen ist gewonnen, aber worüber freut man sich mehr - über einen geschenkten oder erkämpften Sieg? Ich persönlich habe keinen Favoriten in der F1 - habe es da mehr mit den GT-Serien (sind viel spannender als die F1), ich glaube aber nicht, dass Ferrari Mercedes auf Dauer wegfahren kann. 0,6 Sekunden Quali-Vorsprung sind in Melbourne jedenfalls mal eine Ansage.
(6) NiciW · 25. März 2018
@1,@2,@3,@4,@5: Und jetzt?
(5) taps · 24. März 2018
Wird bestimmt eine ganz spannende Saison - Gähn - :). Da schaut man wohl lieber Dart oder Schach etc..
(4) k474647 · 24. März 2018
wenistens waren letztes Jahr Ferrari und RB auf solchen Strecken gleichauf...schade, dass die Saison schon vor dem ersten Rennen entschieden ist...da ist die Bundesliga ja spannender :D
(3) k490425 · 24. März 2018
Also business as usual in der F1. Schade; habe gedacht, Ferrari könnte den Rückstand verringern, scheint aber wohl nicht so. @2 Ruhig auslassen. Man muss ihn ja nicht mögen ;)
(2) Dr_Feelgood_Jr · 24. März 2018
Tja, Mercedes wird wohl wieder das beste Auto haben ... Zu Hamilton schreib ich aber lieber nichts, sonst krieg ich hier noch Hausverbot. ;-)
(1) Stefansaska · 24. März 2018
Er ist der beste und Mercedes dürfte dort sein wo sie die letzten Jahre auch waren . An der Spitze dort wo sie hin gehören .
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News