Food Network verkauft Harry-Potter-Show an Amazon
Bei den Briten erscheint die neue Show «Harry Potter: Wizards of Baking» beim Mitbewerber.
Die Verantwortlichen von Food Network, einem Teil von Warner Bros. Discovery, haben die neue Backshow Harry Potter: Wizards of Baking für Großbritannien an Prime Video verkauft. Die neue Sendung wird ab dem 17. Dezember ausgestrahlt, die sechste und letzte Episode wird an Heiligabend zu sehen sein. International ist die Sendung bei Max zu sehen, für Deutschland und Österreich wurde noch keine Lösung gefunden.
Moderiert wird «Wizards of Baking» von James und Oliver Phelps, die in den Filmen die Weasley-Zwillinge spielten. Die beiden Juroren Carla Hall und Jozef Youssef werden jede Woche von einem anderen ehemaligen «Harry Potter»-Darsteller unterstützt, um zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt und wer ausscheiden muss.
Ab dem 14. November wird die Show, in der Bäckerpaare in einem Wettbewerbsformat zauberhafte, von Potter inspirierte Kreationen zaubern, in den USA auf Food Network und der Streaming-Plattform Max von Warner Bros. Discovery ausgestrahlt. Neue Folgen werden wöchentlich ausgestrahlt.