Dortmund (dts) - Auch der Flughafen Dortmund schickt seine Mitarbeiter wegen der Coronakrise in Kurzarbeit. "Kurzarbeit ist beim Flughafen Dortmund in Planung, derzeit wird mit dem Betriebsrat über eine Betriebsvereinbarung verhandelt. Die Kurzarbeit soll voraussichtlich rückwirkend zum 1. April ...

Kommentare

(3) nierenspender · 08. April 2020
@1 @2 für die eine Woche kann man das in der Situation schon mal machen, selbst wenn die Leute jetzt 5 Tage voll gearbeitet haben machen sie dies dann 2 Wochen gar nicht mehr und sind dann wieder bei x % Kurzarbeit und die Gesamtrechnung stimmt. Vermutlich hat nur jemand verpennt den Antrag rechtzeitig zu stellen *g*
(2) K-illa · 08. April 2020
Kurzarbeit "Rückwirkend"... Ich habe Verständnis zur Lage, aber das ist unverschämt. Dann sollten inzwischen auch "Rückwirkend" sämtliche Bonus und Gehaltszahlungen für unfähige Manager gekürzt und gestrichen werden.
(1) Sonnenwende · 08. April 2020
Geht das überhaupt, dass man sowas rückwirkend vereinbart? Ist es nicht so, dass die Mitarbeitenden einverstanden sein müssen, es sei denn Kursarbeit ist explizit im Arbeitsvertrag eingeschlossen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News