Berlin (dpa) - Die deutschen Flughäfen wollen die Kontrollen von Passagieren und Handgepäck möglichst bald in eigener Regie organisieren. Wenn man selbst die entsprechenden Dienstleister auswählen und steuern könne, seien effizientere Prozesse ohne Abstriche bei der Sicherheit möglich. Das sagte der ...

Kommentare

(2) Talon · 13. März 2018
@1: Ja die Bundespolizei soll das machen. Aber in den meisten Fällen wird das jetzt schon von Leuten gemacht, die gerademal den Mindestlohn bekommen. Sind Sicherheitsfirmen, welche sich an die Regeln der Bundespolizei halten sollen!!! Besser wäre wenn es die Bundespolizei machen würde aber das ist den Flughäfen zu teuer und das Personal fehlt auch.
(1) Shoppingqueen · 13. März 2018
Ist es nicht eine originäre Aufgabe der Bundespolizei Passagiere zu kontrollieren?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News