Flugbetrieb in Frankfurt normalisiert sich

11. Januar 2010, 11:58 Uhr · Quelle: dpa
Frankfurt/Main (dpa) - Auf Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt hat sich der Flugbetrieb am Montag weitgehend normalisiert. Reisende mussten aber noch mit einzelnen Ausfällen und Verspätungen rechnen.

Bis zum Vormittag seien 15 der insgesamt mehr als 1200 Starts und Landungen annulliert worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Ursache seien Probleme auf anderen Flughäfen gewesen, etwa in London und Warschau.

In Frankfurt waren alle drei Rollbahnen in Betrieb. Der Fraport- Winterdienst mit mehr als 300 Mitarbeitern und 100 Fahrzeugen sei nach wie vor im Dauereinsatz, um die Start- und Landebahnen freizuhalten. Am Wochenende waren laut Fraport rund 414 000 Tonnen Schnee vom Bahnsystem geräumt worden.

Wegen der winterlichen Verhältnisse waren am Wochenende mehr als 300 Flüge am Frankfurter Flughafen ausgefallen. Betroffen waren etwa 60 000 Fluggäste. Tausende verbrachten die Nacht im Hotel, einige campierten auf Feldbetten im Flughafen. Zudem waren zahlreiche Flüge mit teilweise erheblichen Verspätungen gestartet und gelandet.

Luftverkehr / Wetter
11.01.2010 · 11:58 Uhr
[0 Kommentare]
Berufungsverfahren zur Erpressung der Familie Schumacher
Wuppertal (dpa) - Mit der versuchten Erpressung der Familie von Michael Schumacher muss sich nun das Düsseldorfer Oberlandesgericht befassen. Sowohl der Anwalt der Familie Schumacher als auch der des Hauptangeklagten haben Revision eingelegt, wie eine Sprecherin des Wuppertaler Landgerichts auf Anfrage sagte. Das Wuppertaler Landgericht hatte in der vergangenen Woche das Urteil des Amtsgerichts […] (00)
vor 26 Minuten
Jake Kiszka
(BANG) - Jake Kiszka, Gitarrist der Rockband Greta Van Fleet, hat sich kritisch über die "Tunnelblick-Mentalität" zeitgenössischer Rockmusik geäußert. Für sein Nebenprojekt Mirador griff Kiszka gemeinsam mit seinen Bandkollegen alte musikalische Traditionen und Genres auf, um neue Wege auszuprobieren. Seiner Meinung nach könnten moderne Künstler davon profitieren, sich auf die Wurzeln des Rock zu […] (00)
vor 3 Stunden
iPhone 16 dominiert weltweiten Smartphone-Verkauf im dritten Quartal 2025
Nach dem neuen Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research übertraf das iPhone 16 den Umsatz im dritten Quartal 2025. Apple führte wieder den weltweiten Smartphone-Verkauf an. iPhone, Bild: pixabay iPhone 16 dominiert Smartphone-Verkauf Wie Counterpoint Research berichtete, belegte Apple im letzten Quartal wieder den ersten Platz beim internationalen Smartphone-Absatz. […] (00)
vor 2 Stunden
Where Winds Meet: Riesiges Dezember-Update bringt neue Zone, 10-Mann-Raid, neue Bosse und Events
Everstone Studio ruht sich keineswegs auf den Lorbeeren aus, die der phänomenale Start von Where Winds Meet mit sich brachte. Dass innerhalb von nur zwei Wochen satte neun Millionen Wuxia-Begeisterte in diese faszinierende Welt eintauchten, spricht Bände über die Qualität des Action-RPGs. Doch wie jeder gute Kampfkünstler weiß: Stillstand ist der erste Schritt zur Niederlage. Und so entfesseln […] (00)
vor 11 Minuten
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 3 Stunden
Helmut Marko
Abu Dhabi (dpa) - Der Abschied von Max Verstappens langjährigem Förderer Helmut Marko vom Formel-1-Team Red Bull ist beschlossene Sache. Der 82-Jährige und das Team verkündeten den Rückzug des Motorsport-Beraters zwei Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. «Das knappe Verpassen der Weltmeisterschaft in dieser Saison hat mich sehr bewegt und mir klargemacht, dass für mich persönlich nun der […] (00)
vor 24 Minuten
Stabilus zieht die Notbremse: Dividende schrumpft, Ausblick bleibt gedämpft
Stabilus setzt ein deutliches Zeichen: Nach einem Jahr mit rückläufigen Gewinnen kürzt der Koblenzer Zulieferer die Dividende auf ein Drittel des Vorjahres. Der Vorschlag von 0,35 Euro je Aktie ist Ausdruck eines Ergebniseinbruchs, der dem Unternehmen weniger Spielraum lässt – und Investoren an ein volatiles Marktumfeld erinnert. Die Zahlen legen die Belastungen offen Der Umsatz blieb im Geschäftsjahr […] (00)
vor 19 Minuten
Dank Spende fest im Sattel
Bad Sulza, 09.12.2025 (lifePR) - Am Nikolausvortag, den 5. Dezember 2025 hat das Management des Hotels an der Therme Bad Sulza die Grundschule „Am kleinen Weinberg“ in Bad Sulza mit zwei Klassensätzen Fahrradfibeln gerne beschenkt. Das Arbeitsbuch dient der Vorbereitung der Dritt- und Viertklässler auf die „Fahrradprüfung“ und behandelt das immer aktuelle Thema Erste Hilfe. In nachgestellten Situationen werden den Kindern die wichtigsten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Papst empfängt Präsidenten der Ukraine
Kiew/Rom (dpa) - Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident […] (01)
KI-Werbung von Google (Archiv)
Brüssel - Die EU-Kommission hat eine formelle Untersuchung gegen Google eingeleitet. Man wolle […] (01)
Lkw (Archiv)
Köln/Wiesbaden - Die Fahrleistung der mautpflichtigen Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen […] (03)
Amokalarm
Osnabrück (dpa) - Nach einem Amokalarm an einer Berufsschule in Osnabrück hat die Polizei […] (00)
Yeliz Koc
(BANG) - Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht ziehen eine Familienerweiterung in Betracht. […] (01)
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - Die Unterstützung seiner Schüler ist Bundestrainer und Lehrer Markus Gaugisch […] (05)
Microsoft verschenkt Xbox-Guthaben! Nutzer melden plötzlich Gratis-Geschenkkarten im Account
Weihnachten kommt früh für einige Xbox-Spieler: Seit dem Wochenende berichten Nutzer auf Reddit […] (00)
Fall White Tiger
Hamburg (dpa) - Der Prozess gegen den als «White Tiger» im Internet aufgetretenen mutmaßlichen […] (00)
 
 
Suchbegriff