Berlin (dpa) - Um Menschen von einer Flucht aus ihren Heimatländern abzuhalten, sollte die Bundesregierung nach Ansicht von Experten unter anderem stärker gegen die Erderwärmung vorgehen und Rüstungsexporte auf den Prüfstand stellen. Eine entsprechende Empfehlung gibt die von der großen Koalition ...

Kommentare

(2) Pomponius · 18. Mai um 19:04
Ich habe mir jetzt die 2 Fragestunden angesehen sowie deren Vorschläge durchgelesen (soweit zugänglich). Das sind Alles bekannte Allgemeinplätze die nicht ad hoc gelöst werden können. Praktische Vorschläge fehlen. Auf die wirklichen Fluchtursachen wird nur zum Teil eingegangen um die Regierungen nicht zu düpieren. Es gäbe Möglichkeiten den Menschen wieder ihr Auskommen zu geben, die Kosten hierfür sind relativ gering. Das hat die Kommission nicht interessiert!
(1) Pontius · 18. Mai um 19:00
Die Reaktion: Noch eine Schicht Stacheldraht auf der Festung Europa
 
Suchbegriff