Berlin (dpa) - Nach jahrelangem Wachstum verliert der deutsche Fernbus-Martkführer Flixbus Fahrgäste in Deutschland. «Man muss schon feststellen, dass das Geschäft aktuell extrem unter Druck ist», sagte Geschäftsführer André Schwämmlein der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt hätten Flixbus und ...

Kommentare

(17) k205289 · 01. Februar 2020
@16 Erstmal muss überhaupt mal so ein ICE bei uns vorbei kommen. Das ist wohl nur Träumerei. Ich habe nicht den Eindruck dass ich so schnell einen sehen werde
(16) thrasea · 01. Februar 2020
@15 So schlecht ist die Bahn nicht. In allen neuen ICE (ICE 4) gibt es jetzt Plätze für Fahrräder. In den IC-Verbindungen noch mehr. Bei Schienenersatzverkehr hast du allerdings Pech gehabt, das stimmt.
(15) k205289 · 01. Februar 2020
Wollte scon öfters mal buchen, aber immer unmöglich, da die Fahrräderplätze immer ausgebucht sind für die Strecken die ich nutzen will. Da muss man wohl ein Jahr vorher buchen, statt 1 - 2 Monate vorher. Evtl. wird es dann was. Aber soweit vorausplanen will ich nicht, daher nehme ich weiter das Auto und nehme so das Fahrrad mit. Und Bahn war bisher so unverschämt teuer, bzw. können einem nichtmal sagen ob das Fahrrad mitgenommen werden kann, wegen dem Bahn Ersatzverkehr wegen Ausbau/Elektifizier
(14) AS1 · 01. Februar 2020
@13 Diese Statistik ist nur bedingt hilfreich, weil es sehr stark davon abhängig ist, auf welchen Strecken man unterwegs ist. Andererseits gibt es auch wieder Fernstrecken, wo Verspätungen ein Fremdwort sind.
(13) thrasea · 01. Februar 2020
@12 Die Fernbusse sind durchschnittlich noch viel mehr verspätet als die Bahn: <link>
(12) knueppel · 01. Februar 2020
Obgleich die Bahn gerade beim Fernverkehr immer wieder mit massiven Verspätungen und Ausfällen glänzt, stellen diese Fernbusse (mit ihrer wesentlich längeren Fahrtzeit und im Verhältnis geringen Ersparnis zum Preis der DB) kaum eine nennenswerte Alternative dar.
(11) Marc · 01. Februar 2020
Wer hat auch schon Bock stundenlang in einem Bus zu sitzen...wenn es per Bahn/Flieger teilweise doppelt so schnell geht.
(10) mesca · 01. Februar 2020
Anfangs war das noch ganz gemütlich, für 19 Euro von Augsburg nach Berlin, unschlagbar. Da bin ich aber noch mit "Mein Fernbus" gefahren. Seit Flixbus alles geschluckt hat, ist weniger Beinfreiheit da. Dazu meist nur noch 1 Fahrer, heisst, die Fahrzeit verlängert sich durch die Zwangspause erheblich. Qualität runter, Preis hoch - nix mehr für mich.
(9) Shoppingqueen · 01. Februar 2020
@8 durchgerostete Bodenbleche...
(8) thekilla1 · 01. Februar 2020
Wie verliert man Fahrgäste? Lassen sich die Türen an den Bussen nicht mehr schließen?
(7) k408300 · 01. Februar 2020
gibt schöneres als mit dem Bus zu reisen
(6) ircrixx · 01. Februar 2020
Empfehle Fundamt.
(5) Mehlwurmle · 01. Februar 2020
Für kurze Strecken mag der Fernbus eine Möglichkeit sein, aber auf allem was länger als 2 Stunden dauert, bin ich dann doch lieber mit Bahn oder eigenem Auto unterwegs.
(4) AS1 · 01. Februar 2020
Letztendlich sind Fernbusreisen eine Tortur, die man nur aufgrund eines extrem günstigen Preises auf sich nimmt. Wenn der Preis dann steigt und es eine Alternative auf der Schiene gibt, die preislich auch angemessen ist, dann nimmt man die. Ich habe auch des öfteren aus den oben genannten Gründen den Flixbus benutzt, aber inzwischen ziehe ich die Bahn deutlich vor.
(3) chance · 01. Februar 2020
Zug ist eben doch bequemer als Bus
(2) thrasea · 01. Februar 2020
Die Fahrten sind ja auch ordentlich teurer geworden, seit die großen Konkurrenten aufgekauft wurden oder aufgegeben haben.
(1) Grizzlybaer · 01. Februar 2020
Irgendwann ist die Grenze nach Oben erreicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News