Flashback 2: Fortsetzung des Klassikers angekündigt
Nach 30 Jahren ein Wiedersehen mit Conrad B. Hart.

Wie Microids bekanntgeben, werkeln die Franzosen an einer offiziellen Weiterführung des Abenteuers von 1992. Mit an Bord ist Paul Cuisset, der Erfinder des Ur-Spiels.

Eine Fortsetzung von Flashback zu entwickeln ist eine Idee, die ich schon sehr lange hatte. Ich kann es kaum erwarten, dass Spieler die neuen Abenteuer von Conrad B. Hart entdecken, einem Charakter, der vor fast 30 Jahren geschaffen wurde. Mit Microids möchten wir die Fans des Originaltitels und gleichzeitig alle Spieler ansprechen, die eine Schwäche für futuristische Spiele haben.Paul Cuisset

Microids hat bereits im Jahr 2018 die 25th Anniversary Collection des Titels herausgebracht. Flashback 2 soll 2022 für Konsolen und PC erscheinen. Weitere Informationen sind bis jetzt nicht bekannt.

Hintergrund

1992 erschien Flashback: Quest for Identity, entwickelt von Delphine Software, zuerst für den Amiga, später auf weiteren Konsolen. Der Titel bestach neben seiner Mischung aus Action-Platformer und Puzzle-Elementen vor allem durch seine technische Brillanz und seine tiefe Geschichte um Spezialagent Conrad B. Hart, der ohne Gedächtnis auf einem fremden Planeten aufwacht. In der Folge kommt er einer Verschwörung einer Alienrasse auf die Schliche und stellt sich den Aggressoren auf ihren Heimatplaneten. Es gehört zu den erfolgreichsten Videospielen eines französischen Entwicklers.

Eine erste Fortsetzung kam 1995 unter dem Titel Fade to Black heraus. Allerdings ging die technische Umstellung in 3D ziemlich in die Hose und das Spiel verschwand recht schnell in der Versenkung.

Games / Nintendo Switch / PC / PlayStation / Xbox / Flashback 2
[game-dna.de] · 06.05.2021 · 13:02 Uhr
[0 Kommentare]
 

CSU-Vize Weber stellt Rente mit 63 infrage

Manfred Weber
Berlin (dpa) - CSU-Vize Manfred Weber hat sich dafür ausgesprochen, zugunsten einer Ausweitung der […] (13)

Apple iPhone beherrscht weltweiten 5G Smartphone-Markt

Nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Strategy Analytics konnte Apple seine Marktführerschaft […] (02)
 
 
Suchbegriff