Berlin (dpa) - Koalition und Opposition wollen den umstrittenen europäischen Fiskalpakt wohl am 29. Juni zusammen mit dem Euro-Rettungsschirm ESM verabschieden. Das teilten die Koalitionsfraktionen nach Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Partei- und Fraktionsvorsitzenden in Berlin ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 14. Juni 2012
@5: Investieren ist gut. Ein Dach über dem Kopf ist z.B. super! Da kann man drin wohnen, egal welche Währung gerade aktuell ist ;) Achso und Italien: Monti will schon 2013 schwarze Zahlen vorlegen. Mal sehen, ob er noch dazu kommt :D Bis dahin heisst es nur zurücklehnen, sein Leben leben und über fallende Rohölpreise freuen...
(6) Freakrn · 14. Juni 2012
Ich will noch hinzufügen, ich persönlich investiere derzeit , sparen hilft kaum noch. Die nächste Entwertung durch Währungsreform steht eh bald vor der Tür.
(5) Freakrn · 14. Juni 2012
Und wielange soll sich die Spirale noch drehen? Spätestens 2014, wenn Italien seine Schulden nicht mehr refinanzieren kann, steht der Euro vor dem Aus. Eine Rettungsmaßnahme nach der nächsten, bewirken tut es nur kurz etwas. Die Märkte fahren Achterbahn, die verdienen tun nur die Banken und Spekulanten. Wer soll die ganzen Hilfen noch finanzieren, de facto jedes Land in der EU steht vor dem Kollaps. Die Schulden wachsen rapide an durch fällig werdende Garantien.
(4) 2fastHunter · 14. Juni 2012
@1: Es gibt auch jedes Jahr Hellseher, die den Tod eines großen Staatsmannes vorhersehen für das kommende Jahr. Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. Und das der Euro so abgeht liegt nicht an der Gemeinschaftswährung, sondern an der fehlenden politischen Union. Und genau hier wird gerade nachgebessert.
(3) klaesi · 14. Juni 2012
@2 Dann ist es ja gut, dass "das Volk" den vollen Durchblick hat. @1 Und ein/e neue/r Kanzler/in macht alles besser? Wo die anderen Parteien sich im Moment ja nur so mit neuen Ideen gegenseitig übertrumpfen?!
(2) UMA6469 · 14. Juni 2012
@1, das ist nur eine subjektive nicht stimmige Wahrnehmung. Wie damals, die Verteuerung durch den Euro. Glaubs mir einfach. Frag Deinen zuständigen Kanzler, der wird Dir das erklären und hör endlich auf zu stänkern! Deine Politiker wissen was sie tun, auch wenn sie es gar nicht überblicken können.... </IRONIE OFF>
(1) k289372 · 14. Juni 2012
Man soll doch endlich mal begreifen, dass der Euro alle Länder nach und nach zerstört. Manche schneller als man gucken kann. Genau das was jetzt passiert, haben viele schon weit bevor der Euro überhaupt offiziell wurde, vorraus gesagt. Jedes Land sollte wieder seine eigene Währung haben finde ich. Klar, die Schulden gehen davon auch nicht so schnell runter, aber die betroffenen Länder kommen so einfacher raus denke ich. Zu unserer Merkel muss man nix mehr sagen. Wird Zeit das sie geht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News